009 Re:Cyborg Gewinnspiel

von Stefan Hohenwarter 14.07.2014

Anlässlich des Heimkinostarts von 009 Re:Cyborg auf DVD, Blu-ray und Video-on-Demand verlosen wir in Kooperation mit Universum Anime eine Blu-ray des Animes!

009_RECYBORG_Blu_ray

Worum gehtʼs?

Wir schreiben das Jahr 2013. Eine Serie terroristischer Bombenanschläge auf Hochhäuser verschiedener Weltmetropolen versetzt die Menschheit in Angst und Schrecken. Sie fordert unzählige Todesopfer. Die Selbstmordattentäter, die gestoppt werden können, berichten, von „Seiner Stimme“ zu den Gräueltaten getrieben worden zu sein. Der Verdacht fällt aufgrund der US-amerikanischen Waffen der Täter schnell auf die NSA und den Waffenhersteller Samuel Capital. Doch stecken diese wirklich hinter dem Komplott? Zeit, dass die multikulturellen legendären neun Cyborgs um den jungen Japaner Joe Shimamura alias „Cyborg 009“ von ihrem Erschaffer, Professor Gilmore, reaktiviert werden. Wird das Heldenteam es schaffen, das weltweite Morden zu beenden?

Für die Anime-Adaption aus dem Jahre 2012 engagierte das Animationsstudio Production I. G. (u. a. Eden of the East) den Regisseur Kenji Kamiyama, der schon mit der erfolgreichen Tech-Noir-Serie Ghost in the Shell: S. A. C. ein Händchen für das Sci-Fi-Genre bewies. Der philosophisch-theologisch angehauchte Diskurs des Mangas findet sich auch im Movie wieder und verleiht der Superheldenstory Tiefgang. Die beeindruckenden Kampfszenen wirken wie ein gelungener Mix aus CEL-Animationen und CGI-Effekten. Jedoch wurden alle Charaktere in 3D modelliert und anschließend mit flächigen Texturen versehen. Dies verleiht den Figuren nicht nur das typisch traditionell gezeichnete Aussehen, sondern erlaubt spektakuläre Perspektiven und schnelle Bewegungswechsel. Treibende elektronische Beats, Chorgesänge und orchestrale Klänge unterstützen die heroische Stimmung gekonnt.

Wie könnt ihr gewinnen?

Um eine Chance auf die Blu-ray zu haben, füllt das folgende Formular korrekt aus – und schon landet ihr im Verlosungspool. Teilnahmeschluss ist der 31.7.2014 um 23:59 Uhr. Unter allen Einsendungen wird per Zufallsprinzip der oder die GewinnerIn ermittelt und im Anschluss verständigt.

Beyond Pixels wünscht
viel Glück!

Dieses Gewinnspiel ist beendet und der Gewinn bald auf dem Weg zu dem/der glücklichen TeilnehmerIn. Wenn ihr euer Glück (erneut) versuchen möchtet, schaut euch doch auf unserer Seite nach aktuellen Gewinnspielen um. Viel Erfolg!