Releasetermine von Assassin’s Creed Chronicles: India und Russia stehen fest

von Max Hohenwarter 15.12.2015

Ubisoft kündigte die Veröffentlichungstermine für die letzten beiden Episoden der Assassin’s Creed Chronicles-Trilogie an. Assassin’s Creed Chronicles: India wird am 12. Januar 2016 und Assassin’s Creed Chronicles: Russia am 9. Februar 2016 auf PlayStation 4, Xbox One und Windows PC als Download zur Verfügung stehen.

ACC_INDIA_ka_EMEA_FINAL_LANDSCAPE_72dpi

Meuchelmord in drei Epochen  

Die komplette Assassin’s Creed Chronicles-Trilogie mit allen drei Episoden erscheint am 9. Februar 2016 als digitaler Download für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC sowie als Retail-Version für PlayStation 4 und Xbox One. Die Assassin’s Creed Chronicles-Trilogie ist zudem ab dem 5. April 2016 als digitaler Download und im Handel für PlayStation Vita erhältlich.

ACC_INDIA_screen_Traversal_2_wm

China-Imbiss

Assassin’s Creed Chronicles wird von Climax Studios in Zusammenarbeit mit Ubisoft Montreal entwickelt und bringt den Nervenkitzel, ein Meisterassassine zu sein, ins 2,5 D-Format. Die Spieler reisen zu drei unterschiedlichen Zivilisationen in verschiedenen historischen Epochen, einschließlich der Ming-Dynastie zu Beginn ihres Niedergangs, des Reichs der Sikh während der Vorbereitungen für einen Krieg in Indien sowie der Folgezeit der Oktoberrevolution. Jeder Chronicles-Teil bietet ein einzigartiges Setting, einen eigenen Stil sowie Geschichte und Assassinen, ist aber narrativ mit den anderen verbunden. Assassin’s Creed Chronicles: China (hier geht’s zu unserem Review), die erste Episode, erschien im April 2015.

ACC_INDIA_screen_Combat_2_wm

Meuchelmord in Bollywood

Die zweite Episode, Assassin’s Creed Chronicles: India, wirft die SpielerInnen in die Spannungen zwischen dem Reich der Sikh und den privaten Armeen der britischen East India Company im Jahre 1841. Als ein Meister-Templer mit einem mysteriösen Gegenstand eintrifft, der einmal im Besitz des Assassinen-Ordens war, muss Arbaaz Mir herausfinden, wieso der Templer gekommen ist, den Gegenstand zurückerlangen und seine Freunde und seine Liebste beschützen.

ACC_RUSSIA_screen_Viewpoint_2_wm

Revolution in Russland

Die letzte Episode, Assassin’s Creed Chronicles: Russia, spielt in Russland im Jahre 1918. Nikolaï Orelov möchte das Land mit seiner Familie verlassen, muss allerdings noch eine letzte Mission für den Assassinen-Orden ausführen: Das Gebäude infiltrieren, in dem die Zarenfamilie von den Bolschewiki festgehalten wird und ein Artefakt stehlen, um das die Assassinen und Templer seit Jahrhunderten kämpfen. Auf dem Weg wird er Zeuge eines Massakers an den Kindern des Zaren, jedoch kann er Prinzessin Anastasia retten. Er muss den Templern entkommen, während er das Artefakt und Anastasia beschützt.

ACC_RUSSIA_screen_Combat_wm