Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ändert alles, auch das Grundspiel
Der kommende kostenpflichtige Phantom Liberty-DLC von Cyberpunk 2077 (30 Euro) wird die Art und Weise, wie das Spiel gespielt wird, vollständig verändern.
Alles neu mit Phantom Liberty
In einem Interview mit Creative Director Pawel Sasko und Quest-Designerin Despoina Anetaki wurde gesagt, dass “alle Kernnetzsysteme” des Spiels „rekonstruiert oder aktualisiert” wurden. “Die größten sind die Talente und Geschicklichkeitsbäume, die komplett neu aufgebaut wurden”, so Sasko. “Wir haben Fahrzeugkämpfe hinzugefügt, die neue Verfolgungsjagden ermöglichen. Wir haben auch die KI stark erweitert und das Polizeisystem komplett überarbeitet, das von Grund auf neu aufgebaut wird und jetzt mehrere Ebenen mit mehreren Archetypen von Feinden hat, die Sie jagen werden – es ist auch in Dog Town anders als in Night City.“
“Wir haben auch das Gameplay und den gesamten Fortschritt des Spiels neu gemacht – die Schwierigkeitskurve ist anders, die Stufen und Tropfen der Beute sind anders, die Archetypen der Feinde wurden für mehr Abwechslung neu gemacht. Das sind die Kernsachen, die wir geändert haben, und wenn man sich das ansieht, gibt es nur sehr wenige Systeme, die wir nicht geändert oder aktualisiert haben. Sogar die Benutzeroberfläche und die UX wurden stark aktualisiert”. Sasko sagte auch, dass das Entwicklungsteam versucht, einige dieser Überarbeitungen auch am Basisspiel umzusetzen, so dass jeder, der die Erweiterung nicht kauft, immer noch bis zu einem gewissen Grad davon profitieren kann. Das Veröffentlichungsdatum von Cyberpunk 2077: Phantom Liberty ist der 26. September – freut ihr euch schon darauf?