Little Kitty, Big City ist wie Untitled Goose Game, nur mit Katzen
Das aktuelle Steam Next Fest bietet eine Demoversion zu Little Kitty, Big City an. Es könnte der nächste Indie-Kracher mit Chaos-Gameplay werden!
Über Little Kitty, Big City
Ähnlich wie in Untitled Goose Game schlüpft ihr in diesem Spiel in die Haut eines Tierchens. Statt einer Gans ist es aber diesmal eine kleine schwarze Katze, mit der ihr für Chaos sorgen dürft. Denn ihr springt von euer bequemen Fensterbank in die Stadt und könnt sofort anfangen, Unruhe zu stiften. Mit euren Pfoten könnt ihr kratzen, ihr dürft euch strecken und auch miauen – so wie in Stray -, aber auch mit eurer Umgebung spielen. Töpfe wollen umgeworfen werden, Menschen zum Stolpern gebracht werden, ihr könnt wie irre herumlaufen und auch Dinge stehlen. Gefahren wie Wasserpfützen und Vögel wollen geschickt umgangen und behandelt werden, und Quests gibt es ebenfalls. Man muss ja nicht immer etwas anstellen, manchmal kann man auch Dinge einfach erledigen.
Während die Demo (via Steam erhältlich) nicht zu viel von der Handlung des Spiels verrät, gibt es ein paar lustige Quests, die ihr ausprobieren dürft. Ihr dürft Hüte finden, mit denen ihr euer Kätzchen ausstatten könnt, und andere Herausforderungen laden euch dazu ein, so richtig wie eine Katze zu denken. Vögel überfallen, aber auch einen Farbtopf umwerfen und dann auf der Farbe herumlaufen, um Kunst zu machen – genau diesen Humor bedient der Titel zielgerichtet. Die Animationen des Spiels sind jedenfalls sehr lebensnah gehalten, und es macht richtig Spaß, wie wild durch die Gegend zu rennen, in großer Höhe zu balancieren, unbeholfen durch die Gegend zu tapsen und alarmiert vor Wasserpfützen zu flüchten. Der Titel erscheint irgendwann 2024 für PC und Nintendo Switch, und hier geht’s zur offiziellen Website des Spiels. Ist das etwas für euch?