Resident Evil 4 Remake VR-Modus erscheint schon am 8. Dezember 2023
Capcom hat das Veröffentlichungsdatum für den VR-Modus des Resident Evil 4-Remakes bekannt gegeben. Lang dauert’s nicht!
Mehr zu RE 4 Remake VR
Der neue Modus, der exklusiv für PlayStation VR2 veröffentlicht wird, wird ab 8. Dezember verfügbar sein. Dieser Modus wird als kostenloses DLC-Update für das Spiel verfügbar sein, und eine Demo-Version wird auch am selben Tag veröffentlicht. Obwohl es noch nicht bestätigt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass das VR-Update es den Spielern ermöglicht, das gesamte Resident Evil 4-Remake in virtueller Realität zu spielen. Dies würde es mit dem VR-Modus für Resident Evil Village in Einklang bringen, der im Februar veröffentlicht wurde und es uns ermöglichte, die gesamte Geschichte des Spiels in VR durchzuspielen. Der Modus hat die VR2 Sense-Controller verwendet, um Vibrationen, Rückstoß und Widerstand spüren zu lassen.
Das PlayStation VR2-Startfenster bestand aus 37 Spielen, wobei Horizon: Call of the Mountain und eine VR-Version von Gran Turismo 7 am ersten Tag verfügbar waren. Die nachfolgenden Veröffentlichungen waren jedoch seit der Veröffentlichung nur wenige an der Zahl, was den Resident Evil 4 VR DLC zu einer der am meisten erwarteten Veröffentlichungen für Besitzer des Headsets macht. Es scheint, als würde Sony selbst und auch einige Drittanbieter dieses Headset um 599,99 Euro UVP eher vernachlässigen. Dabei waren wir in unserem Test der Hardware vollkommen davon überzeugt, und es als ideales Preis-Leistungs-Headset bezeichnet. Mal sehen, ob sich das in den kommenden Jahren noch ändert!