PUBG: BATTLEGROUNDS: Neues Update überarbeitet Gameplay, bringt Klettern
KRAFTON Inc. hat heute das Update 28.1 von PUBG: BATTLEGROUNDS veröffentlicht. Es erweitert Rondo, die neueste Karte des Spiels!
Mehr zum PUBG-Update
Mit von der Partie ist ab sofort ein elektrisches Fahrzeug, und das Update führt außerdem das Koop-Klettern sowie weitere allgemeine Gameplay-Verbesserungen ein. Rondo, die jüngste Erweiterung der PUBG: BATTLEGROUNDS-Karten, ermöglicht mit der Einführung des Pico-Bus nun das Fahren eines Elektrofahrzeuges. Im Gegensatz zu herkömmlichen Fahrzeugen wird der Bus durch einen Akku angetrieben und muss an einer Ladestation aufgeladen werden. Das Koop-Klettern ermöglicht es den Spieler:innen, zusammenzuarbeiten und Hindernisse gemeinsam zu überwinden, indem sie das andere Teammitglied hochheben und sogar an höher gelegenen Stellen hochziehen können.
Die Sprungmechanik wurde ebenfalls verbessert, und die Spieler:innen können nun auch auf Fahrzeuge springen. Dies ermöglicht neue Strategien und dynamischere Bewegungen. Damit nicht genug, alle können im Rondo-Markt ab jetzt zwei zusätzliche Heilgegenstände kaufen – den Erste-Hilfe-Kasten und den Energy Drink. Darüber hinaus wurde der Waffenhändler umgestaltet, der sich von der Vector verabschiedet und neue Waffen wie die QBZ, AKM und M249 willkommen heißt. Als Reaktion auf das Feedback der Community wird der Utility Belt mit dem kommenden März-Update entfernt. Das Gunplay wurde ebenfalls angepasst, indem Waffen wie die JS9 und Schrotflinten verändert wurden, um ein ausgewogeneres Spielerlebnis zu ermöglichen. Mehr Infos gibt’s wie üblich auf der offiziellen Website – was haltet ihr davon?