Update-Roadmap für 2024 für PUBG: Battlegrounds wurde enthüllt
In einem 24-minütigen Video teilte das Entwicklerstudio eine Reihe neuer Funktionen, die im Laufe des Jahres im kostenlosen Battle-Royale-Spiel kommen.
Mehr zu PUBG 2024
Eine der wichtigsten Ankündigungen war die Hinzufügung zerstörbarer Kartenumgebungen, die “dem Spiel eine dynamische neue Ebene von Strategie und Taktik hinzufügen” werden. “Indem wir den Spieler:innen die Möglichkeit geben, Teile von Gebäuden strategisch zu zerstören, erschließen wir ihnen die Möglichkeit, neue Angriffsrouten zu schaffen oder Verteidigungsbarrieren zu bauen”, heißt es in einer Erklärung auf der offiziellen PUBG-Website. “Diese Funktion hofft, über die bloße Umweltzerstörung hinauszugehen und dem Spiel eine angereicherte Schicht aus Strategie und Taktik zu geben. Es wird erwartet, dass solche ‘Zerstörungselemente dem Spiel Dynamik verleihen und unvorhersehbare Situationen schaffen, so dass die Spieler ihre Strategien flexibel entsprechend den Umständen ändern können”.
Die Funktion zur Umweltzerstörung soll zunächst im kommenden April-Update des Spiels eingeführt werden, mit weiteren Verbesserungen und Erweiterungen folgen. Andere Ankündigungen, die während des Roadmap-Videos gemacht wurden, umfassen Gunplay-Updates alle zwei Monate, neue Inhalte und Kooperationen, Matchmaking-Verbesserungen und Überarbeitungen im Ranking-Modus. Es werden auch zukünftige Pläne für den Übergang zu Unreal Engine 5 und das Hinzufügen von benutzergenerierten Inhalten aufgestellt. Interesse bekommen? Hier ist das Video zum Selberansehen für euch: