Riot Games: League of Legends MMO wird noch eine Weile dauern

von Mandi 21.03.2024

Riot Games hat ein Update zu seinem League of Legends MMO bereitgestellt, an dem noch gearbeitet wird, aber noch Jahre vor dem Start steht.

Der Stand des LoL-MMO

In einem langen Thread über X sagte Studio-Mitbegründer Marc Merrill, dass Riot das Projekt, das im Dezember 2020 angekündigt wurde, verpflichtet hat, dass es aber irgendwann in den letzten Jahren damit an das Reißbrett zurückgekehrt ist. “Nach viel Nachdenken und Diskussionen haben wir vor einiger Zeit beschlossen, die Richtung des Projekts zurückzusetzen”, schrieb er. “Diese Entscheidung war nicht einfach, aber sie war notwendig. Die ursprüngliche Vision war einfach nicht anders genug von dem, was Sie heute spielen können. Wir glauben nicht, dass Sie alle ein MMO wollen, das Sie zuvor mit einem Runeterra-Anstrich gespielt haben; um dem Potenzial von Runeterra wirklich gerecht zu werden und die unglaublich hohen Erwartungen der Spieler auf der ganzen Welt zu erfüllen, müssen wir etwas tun, das sich wirklich wie eine bedeutende Entwicklung des Genres anfühlt.“

“Wir haben vor einiger Zeit begonnen, die Grundlage für diesen Drehpunkt zu legen, und im letzten Jahr unter der Leitung von [technischer Direktor] Vijay Thakkar haben wir Schlüsselkomponenten der technischen Grundlage aufgebaut, um die Art von ehrgeizigem Spiel zu schaffen, über das wir sprechen”, sagte Merrill. “Das Zurücksetzen unseres Entwicklungspfads bedeutet auch, dass wir für eine lange Zeit “dunkel werden” – wahrscheinlich mehrere Jahre. Dieses Schweigen wird dazu beitragen, dem Team Raum zu bieten, sich auf die unglaubliche Menge an Arbeit zu konzentrieren, die vor ihnen liegt. Wir verstehen die Aufregung und Vorfreude, die neue Informationen umgibt, aber wir bitten um Ihr Vertrauen während dieser stillen Phase. Wir werden hart arbeiten und unsere Herzen und Seelen in etwas gießen, von dem wir hoffen, dass Sie es lieben werden”.