Elden Ring-Saga wird mit Shadow of the Erdtree abgeschlossen
Elden Ring-Fans müssen sich darauf vorbereiten, sich von den ihnen liebgewonnenen Landen zu verabschieden, wenn Shadow of the Erdtree kommt.
Bye, Elden Ring
Warum? Denn laut FromSoftware-Chef Hidetaka Miyazaki wird Shadow of the Erdtree der einzige DLC des Spiels sein, was eine Abweichung vom üblichen Ansatz des Studios darstellt. Denn andere Spiele des Studios wie Dark Souls 2 und Dark Souls 3 hatten mehrere Erweiterungen bekommen. Während Elden Rings Geschichte am 21. Juni 2024 mit Shadow of the Erdtree ihren Endpunkt erreichen wird, hat Miyazaki die Tür für zukünftige Abenteuer offen gelassen, vielleicht sogar noch mehr Spiele – Miyazaki legte Wert darauf, als er sagte, dass das Studio nicht “sagen will, dass dies das [komplette] Ende der Saga ist”.
“Wir haben am Ende von Dark Souls 3 etwas Ähnliches gesagt. Wir wollten diese Möglichkeiten nicht kappen oder gerade zu diesem Zeitpunkt uns irgendwie festlegen. Und es ist eine ähnliche Geschichte mit Elden Ring. Wir wollen die Möglichkeiten dafür nicht entmutigen. Es könnte in Zukunft mehr Ideen geben”. Wenn der Herausgeber des Spiels, Bandai Namco, seinen Willen bekommt, wird es in Zukunft tatsächlich mehr Elden Ring geben, aber nicht nur Spiele. Laut dem Präsidenten und CEO des Unternehmens, Yasuo Miyakawa, haben Bandai Namco und FromSoftware “Hoffnungen, über den Spielebereich hinaus zu expandieren”. Der Titel wurde am 25. Februar 2022 veröffentlicht und verkaufte bis Ende März 2022 weltweit 13,4 Millionen und bis Februar 2024 23 Millionen Exemplare und ist das am schnellsten verkaufte Bandai Namco-Spiel aller Zeiten.