Microsoft zeigt, wie euch Copilot-KI in Minecraft und anderen Games hilft
Microsoft hat an einem Minecraft-Beispiel gezeigt, wie seine Copilot-KI bald in der Lage sein könnte, Spieler:innen mit ihren Spielen in Echtzeit zu helfen.
Mehr zur neuen Copilot-KI
Der KI-Dienst des Unternehmens ist derzeit in Vorschauform auf Windows-PCs in bestimmten Regionen verfügbar, aber Microsoft plant in Zukunft neue Funktionen dafür. Das offizielle X-Konto für Microsoft Copilot gab am Montag ein Beispiel dafür und zeigte, wie Copilot bald in der Lage sein wird, mit Spielern zu sprechen, während sie Minecraft spielen, und ihnen Ratschläge zu geben, was zu tun ist. In einer Demonstration öffnet der Spieler Copilot und sein Minecraft-Fenster, und die KI identifiziert das Spiel, das er spielt. Der Spieler fragt Copilot, wie man ein Schwert macht, und die KI bittet sie, ihr Inventar zu öffnen, analysiert die Gegenstände, die sie haben, und sagt ihnen dann, was sie noch brauchen und wo sie es finden können. Copilot kann die Umstände eines Spielers in einem bestimmten Spiel untersuchen und ihm helfen, als ob das KI-Tool ein Echtzeit-Strategieführer oder eine Komplettlösung wäre.
In einer anderen Demonstration wird der Spieler von Zombies gejagt. Der Copilot erkennt die Zombies, sagt dem Spieler, was sie sind, und gibt ihnen Ratschläge, wie er entkommen kann. Mustafa Suleyman, CEO von Microsoft AI, schrieb: “Wir bringen Copilot auf die nächste Stufe. Der Copilot wird in Echtzeit sehen, hören, sprechen und helfen. Schauen Sie sich diese Demo an, um zu sehen, was ich meine. Bald wird Ihr KI-Begleiter beginnen, das Leben an Ihrer Seite zu leben, egal ob Sie Minecraft spielen oder Ihnen helfen, die schwierigsten Herausforderungen des Lebens zu meistern. Echte Persönlichkeit. Mühelose Interaktionen. Die Fähigkeit zu sehen, was wir sehen. Ich habe lange argumentiert, dass KIs mit EQ, IQ und AQ kommen. Hier ist der erste echte Einblick, wie es sich anfühlen wird. Es ist eine magische Erfahrung: intelligent, intuitiv, natürlich und nützlich”.