Ubisoft stampft Prince of Persia: The Lost Crown-Team einfach ein – kein Nachfolger geplant!

von Mandi 23.10.2024

Prince of Persia: The Lost Crown ist zwar eines der besten Spiele des Jahres 2024, aber leider hat der Publisher andere Pläne mit dem Game.

Bye, The Lost Crown

Wegen dem kürzlich erschienenen DLC dachten wir, dass der Titel einfach noch besser werden würde. Leider deutet ein neuer Bericht darauf hin, dass das Team hinter dem ausgezeichneten Metroidvania von Ubisoft aufgelöst wurde und eine Fortsetzung bereits abgelehnt wurde. Laut dem französischen Gaming-Journalisten Gautoz auf dem Origami-YouTube-Kanal hatte Ubisoft die Zukunft des Spiels einige Wochen nach dem Start des Spiels im Januar 2024 bestimmt. Das Unternehmen machte dem Team von Ubisoft Montpellier klar, dass, nachdem alle Kosmetika und DLCs heraus waren, “es das Ende sein würde”. Dann haben Mitglieder des Entwicklungsteams eine Fortsetzung vorgestellt, aber Ubisoft gab kein grünes Licht. Der Wunsch, zwei DLCs für den Titel bringen zu dürfen, wurde ebenso abgelehnt.

Der Grund war, dass “Ubisoft mehr Hände brauchte, um bei anderen Projekten zu helfen, die ein besseres Verkaufspotenzial hatten” und dass eine Fortsetzung den langfristigen Umsatz von The Lost Crown beeinträchtigen würde. Ubisoft hat gerade einigen Trubel, wie es aussieht. 2024 hat das Unternehmen mehr als die Hälfte des Marktwerts verloren, und aktuelle Spiele wie The Lost Crown, Star Wars Outlaws und Assassin’s Creed Shadows bringen nicht das Geld, das sich Ubisoft erhofft hatte. Nun ist also das Team hinter dem Spiel Geschichte (sie haben auch an Rayman Origins und Rayman Legends gearbeitet), und da eine Fortsetzung vom persischen Prinzen ebenfalls bereits vom Tisch ist, wird die Lage wohl nicht besser werden. Ob sich Ubisoft da nicht ins eigene Bein geschossen hat?

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments