Assassin’s Creed Black Flag bekommt die selbe Remake-Behandlung wie TES IV: Oblivion
So wie auch von The Elder Scrolls 4: Oblivion – wir berichteten – soll es nun demnächst ein Remake von Ubisofts Assassin’s Creed Black Flag geben.
Zum Remake von Black Flag
Ob das dem derzeit freien Fall Einhalt gebieten kann? Letztes Jahr schrieb Yves Guillemot, CEO von Ubisoft, einen langen Blogbeitrag, in dem er das bevorstehende Portfolio des Unternehmens und die Zukunft des Assassin’s Creed-Franchise detailliert beschreibt. Einer der Kommentare, die auffielen, war, dass sich die Fans auf Remakes freuen konnten, die es den Spielern ermöglichen würden, vergangene Orte nur mit einem modernisierten Touch erneut zu besuchen. “Erstens können die Spieler von einigen Remakes begeistert sein, die es uns ermöglichen, einige der Spiele, die wir in der Vergangenheit entwickelt haben, noch einmal zu besuchen und zu modernisieren; es gibt Welten in einigen unserer älteren Assassin’s Creed-Spiele, die immer noch extrem reichhaltig sind. Zweitens, um Ihre Frage zu beantworten, wird es eine große Vielfalt an Erfahrungen geben. Das Ziel ist es, dass Assassin’s Creed-Spiele regelmäßiger herauskommen, aber nicht, dass es jedes Jahr das gleiche Erlebnis ist. Es werden viele gute Dinge kommen, darunter Assassin’s Creed Hexe, das wir angekündigt haben, das ein ganz anderes Spiel als Assassin’s Creed Shadows sein wird. Es wird überraschend.“
Nun, es scheint, dass eines dieser Remakes (Plural, wie er es ausdrückte) zufällig Assassin’s Creed Black Flag aus dem Jahr 2013 ist. Nun ist der Titel auf den Online-Profilen eines der Designer des Spiels erschienen. Es ist zu beachten, dass dies derselbe Spieleentwickler ist, der versehentlich die Existenz von The Elder Scrolls 4: Oblivion Remake bestätigt hat. Und nun – was kann man sagen? Das Remake (Gerüchte gab es ja bereits) wird auf der aktualisierten Anvil Engine basieren. Das Studio verwendet diese Engine für das Franchise seit dem ersten Assassin’s Creed-Spiel, und kommende Spiele der Serie verwenden sie immer noch. Mehr noch, auch Assassin’s Creed Black Flag Remake wird neue Systeme mit speziell erwähnten Kämpfen und Ökosystemen rund um Wildtieren enthalten. Es gibt nicht viel anderes zu erwähnen, außer dass das Team hofft, dass diese neuen Systeme den Klassiker zu einem “hervorragenden Spiel zur Wiedergeburt als AAA-Spiel der nächsten Generation” machen werden. Höchstwahrscheinlich werden wir aber erst im Frühjahr oder Sommer 2025 mehr davon hören, denn schließlich hat Ubisoft erst kürzlich Assassin’s Creed Shadows verschoben – schon wieder.