Donkey Kong Bananza Leak: Ist das Donkey Kongs neue Partnerin?
Donkey Kong Bananza verspricht nicht nur das lang erwartete Comeback des beliebtesten Videospiel-Gorillas aller Zeiten, sondern auch einen bedeutenden Titel für den Launch der Nintendo Switch 2. Die geteilten Meinungen über das neue Design von Donkey Kong und das bisher gezeigte „stumpfe“ Gameplay dämpfen die Vorfreude bei vielen Fans. Doch jetzt sorgt ein Donkey Kong Bananza Leak für Gesprächsstoff.
Donkey Kong Bananza Leak aus Südkorea
Nintendo Korea hat versehentlich ein spannendes Detail enthüllt. In einem inzwischen gelöschten Bild, das kurzzeitig auf der offiziellen Website von Nintendo of Korea zu sehen war, taucht Pauline als Partnerin neben Donkey Kong auf. Da das Bild schnell entfernt wurde, handelt es sich dabei womöglich wirklich um eine relevante Information.

Ist das Pauline ?
Pauline als Partnerin?
Das Bild befeuert Spekulationen, welche Rolle Pauline in Donkey Kong Bananza spielen könnte. Wir können schon mal kombinieren, dass sie ein violettes Armband trägt, welches Ähnlichkeit mit „Odd Rock“ hat – dem kleinen Steinwesen aus dem Gameplay. Ein weiterer Hinweis auf die Theorie ist, dass der lilafarbene Stein im Spiel gerne Musik macht – genau wie Pauline, die durch ihre beeindruckende Gesangsstimme bekannt ist. Wurde sie etwa von den Schurken der Firma ViodCo entführt und in einen Stein verwandelt? Und ist sie vielleicht sogar spielbar oder übernimmt sie eine zentrale Rolle in der Story?
Donkey Kong Bananza – Das erwartet uns…
Bananza ist ein kommendes 3D-Jump’n’Run-Actionspiel für die Nintendo Switch 2, mit geplanter Veröffentlichung am 17. Juli 2025. Nach Jahren kehrt Donkey Kong in seinem eigenen brachialen Abenteuer zurück. Die Handlung dreht sich um den Kampf gegen die skrupellose Firma ViodCo, eine Gruppe von Affen die in ihrem Goldrausch Chaos verbreiten. Wir dürfen uns auf abwechslungsreiche Level und nostalgische Elemente freuen, wie moderne 2D Passagen der Country Reihe. Das Move-Set mit wuchtigen Schlägen und Klatschangriffen, erinnert wiederum an Jungle Beat. Im Gameplay sehen wir bereits Cranky Kong der von Rambi dem Nashorn erzählt. Somit kann man bestimmt auch weitere Mitglieder der Kong-Familie und tierische Helfer erwarten. Ob King K. Rool und seine Kremling-Armee auch auftauchen ist noch nicht zu erahnen. Es gibt aber Krokodile in Stein- und Skelett-Form, also nichts ist unmöglich. Und auch Gnawty der kleine Bieber ist in Fossil-Form im Trailer zu entdecken.
Die kommenden Wochen dürften spannend werden, wenn Nintendo bald weitere Informationen zur Spielmechanik und Story veröffentlicht.