Fallout 4-Trailer mit Guillermo del Toro?
Update: Neben dem Gerücht, dass Fallout 4 auf der E3 ausführlich präsentiert wird, tauchten nun Hinweise auf einen von den Mirada Studios produzierten Trailer auf, der gezeigt werden könnte. Die Mirada Studios wurden von Starregisseur Guillermo del Toro mitbegründet, was aber nicht bedeutet, dass er auch an der Produktion beteiligt war.
Das Gerücht stützt sich auf ein LinkedIn-Profil eines 3D-Artists, aus dem herauszulesen ist, dass dieser Mitarbeiter von Dezember 2014 bis März 2015 an einem Trailer zu Fallout 4 mitgearbeitet hat.
Originalmeldung: Fallout 4 wird auf der E3 offiziell angekündigt werden – dies behauptet zumindest eine anonyme Quelle gegenüber den KollegInnen von PCGames. Ganz am Ende von Bethesdas Pressekonferenz soll das mittlerweile lang ersehnte Endzeit-Rollenspiel auf der Bühne präsentiert werden. Laut dem Brancheninsider soll ein 20- bis 30-minütiges Video die ersten Gameplay-Szenen zeigen. Außerdem – und zumindest das klingt sehr wahrscheinlich – wird Fallout 4 nicht mehr im Jahr 2015 erscheinen. Fast schon selbstverständlich kann dieses Gerücht nicht bestätigt werden, denn wie das in der Branche so üblich ist, schweigt Bethesda beharrlich.
Die E3 findet vom 16. bis zum 18. Juni statt, und schon am 14. Juni hält Bethesda die besagte Pressekonferenz ab; zumindest bis dahin müssen sich die vielen Fans noch gedulden. In der Zwischenzeit spendet der großartige Soundtrack ein wenig Trost: