Die 5 coolsten Mortal Kombat Charaktere
Mortal Kombat, die beliebte Prügelspiel-Reihe von Ed Boons Netherrealm Studios wird 25 Jahre alt! Die beste Gelegenheit also, um in Jugenderinnerungen zu schwelgen, und alle Teile der Reihe gedanklich noch einmal Revú passieren zu lassen. Lest hier, welche Mortal Kombat Charaktere es mir besonders angetan haben:
Nummer 5: Skorpion
Eigentlich verdient den Titel des „coolsten“ Mortal Kombat Helden ja der Frost-Ninja Sub-Zero. Doch da Gegner aufs Glatteis zu schicken allein keinen Kampf gewinnt, habe ich mich zum Auftakt dieser Top-5 für ein MK Urgestein, und Mitbegründer der Regenbogen Ninjas entschieden: Skorpion ist ein ermordeter Stammesführer der Shirai Ryu Ninjas, der vom dunklen Zauberer Quan Chi wiedererweckt wurde, um als dämonischer Rächer gegen die Kämpfer des Erdenreiches in die Schlacht zu ziehen. Dabei verlässt Skorpion sich auf seinen Wurfspeer, den er Gegnern mit den legendären Worten „Come here!“ um die Ohren schleudert.
Nummer 4: Kintaro
Eigentlich ist Goro ja der Urvater der vierarmigen Shokan-Krieger, die durch ihre Kraft und Körpergröße zu beeindrucken wissen. Viel cooler noch, und damit Platz vier in meiner Liste ist aber der vorletzte Endboss in Mortal Kombat 2: Kintaro. Neben besagten vier Armen führt der furchteinflößende Koloss auch einen freshen He-Man Brustschutz und eine Tigerfell-Musterung in die Schlacht, und weiß obendrein mit Feuerbällen und Stampfattacken zu überzeugen.
Nummer 3: Reptile
Der dritte im Bunde der knallbunten Ninjabande, und damit auch Platz drei meiner Top-MK-KämpferInnen ist Reptile. Allein ihn in Mortal Kombat 1 freizuspielen war schon eine epische Herausforderung: Zwei fehlerfreie Siege ohne zu Blocken und ein Fatality in der Stage „The Pit“ sind an sich schon schwer zu meistern. Das Match am Fuße der mit Leichenteilen gespickten Fallgrube gegen den gefräßigen Kaltblüter lässt aber jeden Kenner vor Angst erschaudern. Mit den Fähigkeiten von Scorpion und Subzero ausgestattet, kann sich Reptile obendrein unsichtbar machen – na dann Mahlzeit.
Nummer 2: Jax
Gotcha! Wer in den bionischen Pranken des militanten Boxchampions Jax nicht sofort zu klumpigem Blutmuß verarbeitet wird, darf vielleicht noch Zeuge seines spektakurären Bodyslams werden, der Lokis Bearbeitung durch den Hulk im ersten Avengers Film um nichts nachsteht. Auch als liebevoller Familienvater der hübschen Jaqui Briggs macht der afroamerikanische Haudrauf eine gute Figur! Schade nur, dass die Verfilmung mit Michael Jay White eingestampft wurde.
Nummer 1: Baraka
Und nun zur Nummer eins meiner persönlichen Favoritenliste: Tusch! Es ist Baraka! Erstmals in Mortal Kombat 2 vertreten, räumt der ewige Handlanger Outworlds mit rasiermesserscharfen Zähnen und Klauen unter den Verfechtern des Erdenreichs auf. Die gnadenlose Schnetzelattacke seiner meterlangen Handklingen ist an Blutrünstigkeit kaum zu überbieten. Und es gibt ihn gleich in hundertfacher Ausfertigung – denn alle Fußsoldaten des fiesen Shao Kahn wurden in den Fleischgruben Outworlds nach Barakas Ebenbild geschaffen. Damit ist er quasi der Jango Fett unter den tödlichen Kombattanten, und ohne Zweifel einer der todbringendsten Charaktere der Mortal Kombat Franchise!
Stimmt ihr mit meiner Liste überein? Was sind eure beliebtesten Mortal Kombat Charaktere? Schreibts uns in die Kommentare!
scorpion verdient platz 1