Gewinnspiel: Red Bull Flying Bach
In Kooperation mit der LS Konzertagentur GmbH verlosen wir 1 x 2 Freikarten für Red Bull Flying Bach am 5. Mai .2016 in Halle E im MuseumsQuartier in Wien.
Was erwartet euch?
Wie bringt man Breakdance und Klassik unter einen Hut? Die Show Red Bull Flying Bach, die vom 4. bis 8. Mai in Halle E im MuseumsQuartier in Wien zu sehen ist, hat die Antwort darauf, denn sie zeigt die gelungene Symbiose dieser beiden (vermeintlich) unterschiedlichen Kunstformen.
Im Jahr 2010 feiert Red Bull Flying Bach, die erste abendfüllende Show der Flying Steps, in der Berliner Nationalgalerie Premiere. Die Idee zu dem siebzigminütigen Stück, in dem Breakdance zu klassischer Musik getanzt wird, kam Flying-Steps-Gründer Vartan Bassil nach dem Besuch eines Klassikkonzerts.
„Ich fand die Vorstellung toll, dass an die Stelle einer Balletttänzerin, die ihre Pirouetten auf den Zehenspitzen dreht, ein Breaktänzer treten könnte, der beim Headspin auf seinem Kopf rotiert“, erklärt der Choreograf und künstlerische Leiter der Show. Dass die Wahl der Musik auf das „Wohltemperierte Klavier“ von Johann Sebastian Bach fiel, ist der der Zusammenarbeit mit Opernregisseur Christoph Hagel geschuldet, der neben Vartan Bassil auch als künstlerischer Leiter fungiert.
Bei Red Bull Flying Bach wollten die Flying Steps sich nicht, wie sonst in zeitgenössischen Tanzstücken üblich, allein von den Klängen und Rhythmen der Musik inspirieren lassen. Gemeinsam mit Christoph Hagel machten sie es sich zur Aufgabe, zur klassischen Musik Johann Sebastian Bachs nicht nur zu tanzen, sondern sie zu visualisieren – Note für Note, Ton für Ton, Fuge für Fuge. Ihnen war klar, dass sie ihrem Publikum eine Geschichte erzählen wollen, die eng mit ihrem Selbstverständnis und der Battle-Kultur des Breakdance verbunden sein sollte.
Wie könnt ihr gewinnen?
Um eine Chance auf die Filmgoodies zu haben, füllt das folgende Formular korrekt aus – und schon landet ihr im Verlosungspool. Teilnahmeschluss ist der 18.4.2016 um 23:59 Uhr. Unter allen Einsendungen werden per Zufallsprinzip die GewinnerInnen ermittelt und im Anschluss verständigt.
Beyond Pixels wünscht
viel Glück!
[Form id=”26″]