Uncharted 4: A Thief’s End ist seit heute erhältlich
Frolocken oder Weinen? Heute ist mit Uncharted 4: A Thief’s End das heißersehnte und langerwartete, aber auch letzte Spiel der Uncharted-Reihe erschienen.
Am Anfang des Spiels erleben wir einen Nathan Drake, der sich nach den Ereignissen des letzten Teils Uncharted 3: Drake’s Deception zur Ruhe gesetzt hat und mit seiner Ehefrau Elena Fisher ein beschauliches Leben führt. Als jedoch plötzlich sein lange tot geglaubter Bruder Sam auftaucht und Nathan um Hilfe bittet, ist es mit Nathans ruhigem Leben vorbei. Sam ist einer Verschwörung auf der Spur, die sich um die verschollene Piratenkolonie Libertatia und ein mysteriöses Artefakt des Piraten Henry Avery dreht. Die beiden Brüder begeben sich auf eine weltumspannende Suche, die sie von Italien nach Schottland und weiter nach Panama und Madagascar führt. Natürlich gibt es wieder allerlei konkurrierende Schatzjäger, die sich in den Weg der Drake-Brüder stellen und ihr Möglichstes tun, um den Helden das Leben schwer zu machen.
Der momentane Metacritic Wert von 94 zeigt, dass das amerikanische Entwicklerstudio Naughty Dog mit Drakes letztem Abenteuer höchste Qualität abgeliefert hat. Besonders die authentische Story, detailreiche Grafik und die Inszenierung des Spiels werden durchgehend gelobt.