Watch Dogs 2 angekündigt
Ubisoft hat angekündigt, dass Watch Dogs 2 Realität wird. Damit nicht genug, der Titel wird auch auf der E3 2016 zu sehen sein! Am Montag, dem 13. Juni 2016 wird die Pressekonferenz von Ubisoft stattfinden, wo wir hoffentlich noch mehr über den Titel erfahren werden.
Ihr erinnert euch: Watch Dogs war einer der Titel, auf den nicht nur ich mit Spannung gewartet habe. Da geht es um simplifiziertes Hacken, das elektronische Zurechtbiegen von Geräten in eurer Umgebung, all dies in einer Stadt, die durch das Computersystem ctOS überwacht und auch funktionsfähig gehalten wird.
In unserem Test hat der Titel leider nicht ganz so gut abgeschnitten: Die Story rund um den Protagonisten Aiden Pearce war zu laff und konnte nur wenige SpielerInnen wirklich an den Bildschirm fesseln. Da wäre es bestimmt interessant, wie viele Leute da bis zum Abspann durchgehalten haben – bei mir persönlich war es nach wenigen Spielstunden vorbei: Ein frustiger Bosskampf, den ich zig mal versucht habe, und das war’s.
Aus unserem Review: Als erstes Manko wäre da der etwas blasse Aiden Pearce zu nennen, dessen Rachestory zwar ganz nett ist, aber eher unter die Kategorie „ausgelutschter Kaugummi“ fällt. […] Dann wären da noch einige Spielmechaniken, die nicht so wirklich durchdacht wurden: Stichwort Geld. Und auch die Grafik ist nur bedingt ein Augenschmaus.
Die Story gab mir bisweilen nicht die Motivation, Watch Dogs erneut aufzugreifen, und wenngleich die Wii U-Version bestimmt nicht die beste Konsole für opulente Grafikwunder ist, die Optik ist es nicht, die mir das Game verleidet hat. Irgendwie fühlten sich die Hacking-Optionen zu beschränkt an, und nach wenigen Spielstunden sogar schon repetitiv.
Dennoch kann Watch Dogs durch seine lebendige Spielwelt überzeugen, auch der Mehrspielermodus ist extrem gut in das Hauptgeschehen eingeflochten. Darüber hinaus wurden die Stealth-Mechanik, Rollenspiel- und Crafting-Elemente gelobt, auch die Audio-Umsetzung war einer der großen Pluspunkte für den Titel.
Das heißt nicht, dass Watch Dogs 2 jetzt mit einem Freifahrtsschein daherkommt, und Ubisoft weiß das auch. Die Punkte Grafik, Story und Hacking werden beim Nachfolgerspiel anscheinend besonders unter die Lupe genommen. Wird Aiden Pearce erneut auftreten? Können wir mehr tun als im Vorgängertitel? Wird es besser aussehen?
Am 13. Juni ist es so weit: Dann wissen wir mehr, dann sehen wir mehr von den angekündigten Titeln Watch Dogs 2, For Honor, Tom Clancy’s Ghost Recon Wildlands sowie South Park, und dann können wir uns entscheiden, ob wir uns auf Watch Dogs 2 wie wilde Hunde freuen werden! Wie sieht’s bei euch aus?