Watch Dogs 2 – ein Hacker in San Francisco
Nach der erst kürzlichen Ankündigung von Ubisofts Watch Dogs 2, gibt es jetzt schon neue Informationen und einen ersten Trailer.
Die Golden Gate Bridge, Cable Cars… San Francisco hat viel zu bieten, besonders wenn man wie Protagonist Marcus Holloway, ein junger Hacker ist. Allerdings gibt es auch Schattenseiten denn Holloway wird eines Verbrechens beschuldigt, das er gar nicht begangen hat.
“In der offenen Welt hacken sich Spieler ihren Weg durch den Verkehr, während sie sich Verfolgungsjagden durch die verschlungenen Straßen von San Francisco liefern. Sie überqueren die Dächer des farbenfrohen und lebendigen Oakland-Viertels und infiltrieren die hochmodernen Büroräume der High-Tech-Unternehmen im Silicon Valley”, so Ubisoft. Das klingt allerdings nicht sonderlich neu, denn das war auch schon im Vorgänger möglich, jedoch nur mit begrenzter Abwechslung und Optionsvielfalt. In Watch Dogs 2 soll es Möglichkeiten geben Missionen und Ziele komplett gewaltfrei zu erledigen.
Ubisoft verspricht aber vor allem mit Watch Dogs 2 auch kritischer gegenüber dem gläsernen Menschen zu werden und dadurch die Story interessanter und spannender zu gestalten.
Watch Dogs 2 erscheint am 14. November für PC, PS4 und Xbox One.