Trailer zu Dontnods Vampyr

von Mandi 19.06.2016

Das Jahr 1918, ihr seid der Doktor Jonathan Reid – und ein Vampir. In Vampyr, dem neuesten Werk der Life is Strange-Macher, müsst ihr um euer Überleben kämpfen und nebenbei entscheiden, wem ihr das Blut aussaugt. Nun gibt es neue Details zum Game – wir haben sie hier für euch gesammelt!

Vampyr: Die Story

David brachte es bereits auf den Punkt: Die Geschichte von Vampyr spielt im Jahr 1918 zum Höhepunkt der Spanischen Grippe, die einst die Bevölkerung von London stark dezimierte. Die vom Ersten Weltkrieg geschundene Welt leckt ihre Wunden, das Gefüge der Länder Europas ist zusammengebrochen. Die restlichen verbliebenen Städte werden von einer fremden, schleichenden Epidemie heimgesucht. Die Spanische Grippe breitet sich in den dunklen Straßen und engen Gassen Londons aus: Täglich fallen ihr weitere Menschen zum Opfer.

Die ängstlichen Bewohner Londons schließen sich in ihren Häusern ein, um der tödlichen Infektion zu entgehen. Nur die Geistlichen und Narren halten sich überhaupt im Freien auf. Diejenigen, die vom schleichenden Tod verschont geblieben sind, wähnen sich fälschlicherweise in Sicherheit. Ein neues Raubtier, geschult im Krieg und tödlicher als die Grippe, lauert in der Dunkelheit: die Vampire. Unerkannt bewegen sie sich unter den Einwohnern und agieren heimlich in der von Krankheit, Krieg und Tod gezeichneten Stadt. Noch nie war es leichter sich zu verstecken – jedoch gab es auch nie eine bessere Gelegenheit, um ins Licht zu treten!

Vampyr soll ein einzigartiges und höchst immersives Erlebnis für Vampir-Fans werden. Ein neuartiges Level-Up-System belohnt Kampfeinlagen und Blutsauger-Aktionen gleichermaßen. Ihr müsst also eure Suche nach einem Heilmittel und euer Überleben klug balancieren, denn so ganz ohne Blut sterbt ihr. Wen saugt ihr also aus? Die Frau des Händlers, oder doch den alternden Rollstuhlfahrer? Sämtliche Aktionen werden Konsequenzen (hi, Life is Strange!) nach sich ziehen: Tötet ihr die Händlersfrau, kann es gut sein, dass der Händler seinen Laden schließt und aus Trauer fortzieht – oder Schlimmeres.

Ich bin jedenfalls gehyped, ich bin mir sicher, David auch – und für euch gibt es nun das versprochene Video. Der neue E3-Trailer zeigt das Geschehen, das unter die Haut geht:

Vampyr kommt 2017 für PC, PS4 und Xbox One, viel mehr ist noch nicht bekannt. Die offizielle Homepage verrät zum heutigen Zeitpunkt auch noch nichts – wenn ihr euch für den Newsletter registriert, gehört ihr bestimmt zu den Ersten, die mehr erfahren werden!

1 Kommentar
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments
Marianne Kräuter

Erstaunlich, wie anders Setting und Stimmung des zweiten Dontnod-Spiels im Vergleich zu Life Is Strange sind (Das ich übrigens verehre!). Bei mir funktioniert der Hype übrigens schon: Gebt mir ein London der Vergangenheit, gebt mir Vampire, die nicht glitzern und ich häng am Haken 😉