Neues Krimi-Kartenspiel Die Villa des Paten veröffentlicht

von Marianne Kräuter 30.07.2016

Erst neulich berichteten wir über Crime Master, jetzt legt der Gmeiner Verlag mit dem kooperativen Krimi-Kartenspiel Die Villa des Paten nach. In dem Spiel gehen zwei bis vier Polizisten gemeinsam auf die Jagd nach dem Paten. Es muss jedoch aufgepasst werden: Der Pate hat 13 Leibwächter.

Krimispezialist Gmeiner

Seit nunmehr zehn Jahren veröffentlicht der als Krimispezialist bekannte Gmeiner-Verlag für die Fans von Krimispielen eine kleine, aber sehr erfolgreiche Kartenspiel-Reihe. Nun erscheint in dieser Reihe mit Die Villa des Paten von Jörg Domberger erstmals ein kooperatives Krimi-Kartenspiel. Nicht gegeneinander, sondern miteinander geht es somit in diesem Spiel, das sich an Taktik-Tüftler ab 10 Jahren richtet und in verschiedenen Schwierigkeitsstufen gespielt werden kann.

4260220581574

Worum geht’s?

Die Villa des Paten ist ein Spiel für 2 bis 4 Spieler. Diese bilden ein Ermittler-Team, dessen Auftrag es ist, einen berüchtigten Mafia-Paten, der sich im Keller seiner Villa inmitten eines großen Parks verschanzt hat, gemeinsam festzunehmen. Doch um dorthin zu gelangen, müssen sie zunächst die mehr oder weniger gut bewaffneten Leibwächter im Park und anschließend in der Villa ausschalten. Dazu stehen ihnen verschiedene Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung. Gelingt es den Spielern am Ende, den Paten mit den noch verbliebenen Mitteln hinter Schloss und Riegel zu bringen, gewinnen sie das Spiel. Ansonsten müssen sie den Einsatz erfolglos abrechen und das Spiel geht verloren.

1

Kleine und große Polizisten ab 10 Jahren können sich der ca. 30 Minuten langen Herausforderung stellen.