gamescom 2016: Daedalic präsentiert Silence
Daedalic Entertainment, das unter anderem für Deponia und A New Beginning verantwortlich ist, stellt ein neues Adventure namens Silence vor. Auf Steam gibt es bereits eine Seite zum Spiel, doch recht viel ist noch nicht bekannt. Das soll sich jetzt ändern – unter anderem mit einem Trailer zur gamescom 2016!
Die Story von Silence
Es herrscht Krieg. Während eines Luftangriffs sucht der 16-jährige Noah mit seiner kleinen Schwester Renie Zuflucht in einem Bunker. Doch dort finden die Geschwister nicht nur Schutz vor dem tödlichen Angriff, sondern auch einen Übergang zur Welt zwischen Leben und Tod: Silence. Als Noah seine Schwester an Silence verliert, ist auch er gezwungen, die ebenso idyllische wie bedrohliche Welt zu betreten um sie zu suchen.
Doch auch Silence ist von Krieg und Elend geplagt. Dunkle Kreaturen überfallen die Städte und verwüsten die einst malerische Zwischenwelt. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen hält der wachsenden Bedrohung noch Stand. Nun ist es an den Geschwistern, Silence mit seinen fantastischen Einwohnern vor dem Untergang zu bewahren – und sich selbst vor den lauernden Gefahren zu retten.
Begleitet ihr Noah und Renie auf ihrer Reise, erwarten euch die für Daedalic fast schon typischen Qualitätsmerkmale: Eine spannungsgeladene Geschichte, die euch nicht so schnell vom Haken lässt (wenn A New Beginning ein Maßstab ist, bin ich schon begeistert!). Faszinierende Figuren wie Spot, eine magische Raupe, die Noah und Renie auf ihrem Abenteuer hilft, sind ebenfalls mit von der Partie. Daedalic verspricht bis zu 12 Stunden Spielspaß, ihr werdet drei Charaktere steuern und das Design ist jenes, das wir bereits kennen und lieben.
Silence wird im vierten Quartal 2016 für PC, Mac, Linux und SteamOS erscheinen. Der Preis ist noch nicht bekannt, aber der Name ist Programm: Wenn Daedalic dahintersteht, dürfte uns wieder gute Ware erwarten! Die PC-Anforderungen sind auch nicht besonders hoch, es sollten also alle von uns den Titel auch tatsächlich spielen können. Was haltet ihr davon – seid ihr Fans von solch narrativen Games oder eher nicht?