Einzelspielermodus für RIGS (PSVR) enthüllt
Der kommende PSVR-Titel RIGS Mechanized Combat League wird immer größer. Nun haben die EntwicklerInnen und Entwickler in einem Video mehr zum Einzelspielermodus und zu den Klassen preisgegeben. Seht oben mehr!
Die offizielle Website des Spiels zeigt euch schon ganz klar, worum es geht. Ein guter Mehrspieler-Shooter, der sich in geschlossenen Arenen abspielt. Es wurden bislang schon drei Klassen vorgestellt, die PSVR-Mechanik soll wunderbar funktionieren, und ihr ballert euch sportlich durch die Ligen und Turniere. Der Gameplay-Trailer verrät jedoch, dass da noch mehr geht.
RIGS – eure neue Shooter-Sucht?
Eine vierte Klasse wird vorgestellt werden und darüber hinaus wird es auch einen kompletten Karrieremodus geben. Dieser Einzelspielermodus wird euch mit computergesteuerten PilotInnen in den Kampf schicken. So “schlagt ihr eine Liga nach der anderen, verdient Ruhm und Reichtum, welchen ihr für neue Rigs und Piloten ausgeben könnt”.
Es wird insgesamt 24 einzigartige Rigs (also Fahrzeuge) geben, auch Sponsoren werden zu beeindrucken sein. Der Einzel- und der Mehrspielermodus sollen eng miteinander verbunden sein. Was ihr in einem Modus freischaltet, gilt auch für den anderen. Mehr Infos findet ihr auf dem PlayStation-Blog.
Das futuristische Mech-Kampfspiel RIGS ist derzeit noch in Entwicklung (verantwortlich ist Guerrilla Cambridge). Wir können unsere ungeduldigen Finger erst ab 13. Oktober 2016 drauf legen, wenn auch PSVR für PS4 (endlich) erscheint.
Ich habe die PSVR bereits vorab ausgetestet und kann für meinen Teil kaum mehr warten. Angeblich sollen in RIGS keine Ruckler und kein Übelkeitsgefühl aufkommen. Ich bin gespannt und teste das Game bestimmt! Was haltet ihr davon – freut ihr euch bereits darauf oder wird das ein No-Go für euch?