Nintendo schwänzt die nächste Messe – Paris Games Week ohne Big-N
Nintendo wird der Paris Games Week die kalte Schulter zeigen. Klar, die JapanerInnen arbeiten fieberhaft an ihrer neuen Konsole, der NX. Recht viel Neues gibt es da außerdem nicht herzuzeigen. Umso erfreulicher muss der Umstand gewertet werden, dass sie zumindest auf der Game City in Wien zugegen waren.
Paris Games Week von 27. Bis 31. Oktober
Die Paris Games Week findet von 27. Bis 31. Oktober in der namengebenden französischen Hauptstadt statt. Pusblishergrößen wie Ubisoft, EA und Bethesda werden vor Ort sein, und ihre Herbstkollektion fürs kommende Weihnachtsgeschäft präsentieren. Doch zwischen Gears of War 4, Horizon: Zero Dawn und Mass Effect: Andromeda werden wir leider keinen neuen Blick auf Zelda: Breath oft he Wild oder Paper Mario: Color Splash wagen dürfen. Okay, letzteres wird zum besagten Zeitpunkt schon im Handel sein. Trotzdem finde ich es schade, denn eine Absage an die PGW kommt auch einer Absage der NX-Ankündigung im Oktober gleich.
Keine PGW, keine NX
Würde die NX schon vorher, oder im Zuge der Games Week präsentiert werden, hätte Nintendo keinen Grund der Messe fernzubleiben, und jede Menge herzuzeigen. Aber man hüllt sich wohl lieber weiter in den Mantel des Schweigens, und lässt den Hype langsam vor sich hin sieden. Allmählich mache ich mir ernste Sorgen, die NX-Ankündigung könnte in etwa so ablaufen.