The Division Letztes Gefecht-DLC- und Patch 1.6-Infos
Ubisoft enthüllten nun die Details zur dritten Erweiterung The Division Letztes Gefecht. Zudem wurde die Aktualisierung 1.6 angekündigt. Beide Inhalte werden gleichzeitig als Download für Xbox One, PC und PS4 verfügbar sein. Die Aktualisierung 1.6 wird kostenlos für alle erhältlich sein. Die Erweiterung Letztes Gefecht ist Teil des Season-Passes aber auch einzeln als DLC erhältlich.
Wenn die Situation in der Dark Zone eskaliert, der Ausbruch außer Kontrolle gerät und jeder Anschein einer Zivilisation zusammenbricht, ist die „Joint Task Force“ dazu gezwungen, sich aus dem Gebiet zurückzuziehen und wichtige, taktische Terminals – SHD-Tech-Terminals mit Einsatzinformationen – zurückzulassen. Nun sind abtrünnige AgentInnen auf dem Weg zu den Relais. Falls sie es schaffen, an die Informationen zu gelangen, könnte das katastrophale Folgen haben. Zudem gefährdet das die Mission, New York zu retten. Ihr habt die Aufgabe, im Team mit sieben anderen AgentInnen dieses Szenario zu verhindern.
In der kommenden Erweiterung erlebt ihr einen neuen Spielmodus in der Dark Zone: Letztes Gefecht. Der rundenbasierte, konfliktreiche Modus liefert klare Ziele und Siegbedingungen, während die Hauptelemente der Dark Zone wie beispielsweise NSC-GegnerInnen oder Sehenswürdigkeiten erhalten bleiben. Ihr werdet Teil eines achtköpfigen Teams (zwei Gruppen bestehend aus vier Division-Agenten), das gegen ein Team aus acht abtrünnigen AgentInnen (zwei Gruppen bestehend aus vier GegnerInnen) antritt, während diese versuchen, die taktischen Terminals einzunehmen. Das erste Team, das die meisten Informationen über die Terminals hochgeladen hat, gewinnt die Runde. Des Weiteren bringt Letztes Gefecht mehr PvE-Aktivitäten ins Spiel, inklusive einem neuen Übergriff.
Zusammen mit der Veröffentlichung von The Division Letztes Gefecht liefert das Entwickler-Team zudem das Versions-Update 1.6, welche die Spielkarte erweitern wird. Ebenfalls bringt die Aktualisierung neue Kontaminierungsereignisse, neue exotische Waffen und einen Legendär-Modus ins Spiel. Die nördlichen Teile der Dark Zone werden offiziell freigeschaltet und ihr werdet die Möglichkeit erhalten, die Bereiche 7, 8 und 9 der Dark Zone zum ersten Mal in Letztes Gefecht zu erkunden. Der Zustand in den Teilen der Dark Zone ist sehr trostlos und angereichert mit den unheimlichsten Umgebungen und herausforderndsten NSCs im Spiel.
Mehr über Tom Clancy’s The Division erfahrt ihr in unserem Test.