Stranger Things Season 2 enthüllt + Teaser-Analyse
Während dem gestrigen Super Bowl LI hat Netflix den ersten Teaser von Stranger Things Season 2 enthüllt und damit die zweite Staffel der US-amerikanischen Science-Fiction-Mysteryserie angekündigt. Wenn ihr euch jetzt fragt, wann es soweit ist, könnt ihr euch auf Halloween 2017 eintstellen.
Seit dem die Erfolgsserie der Brüder Duffer am 15. Juli 2016 auf Netflix veröffentlicht wurde, lechzen Fans, nach der acht teiligen ersten Staffel und deren Cliffhanger, nach mehr. Produzent Shawn Levy verriet im November 2016 in einem Interview: „Will Byers was in that Upside Down for a while […] So Season 2 is about this determined desire to return to normalcy in Hawkins, in the Byers family, in that group of friends, and it’s the struggle to reclaim normalcy and maybe the impossibility of it.“
Dem Teaser zufolge können wir mit ziemlicher Sicherheit sagen, dass der Versuch wieder etwas Normalität in den Alltag zu bringen vermutlich nicht sehr erfolgreich war.
Stranger Things Season 2 Teaser:
Was ihr verpasst habt:
Das Schöne an YouTube-Videos ist Möglichkeit, sie langsamer abspielen zu können. So kann man den kurzen Teaser in aller Gründlichkeit betrachten und sieht unter Umständen, Dinge die einem beim ersten Mal nicht aufgefallen sind:
- Eine sichtlich besorgte Elfi mit blutiger Nase. Die Einstellung ist auf den Kopf gestellt, was zum Setting passt.
- Verfolgungsfahrt der Freunde, die auf ihren Fahrrädern durch die Straßen Hawkins radeln.
- Als Nächstes sehen wir Chief Jim Hopper, der von einer Explosion (zumindest scheint es so) weggerissen wird.
- Im nächsten Shot sieht man die drei Freunde Lucas, Mike und Dustin in ihren Ghostbusters–Outfits. Wenn man genau hinsieht, kann man eine vierte Person erkennen. Vermutlich handelt es sich hier um Will Byers. Außerdem sieht sich Dustin erschrocken um.
- Wieder sehen wir Chief Jim Hopper, diesmal in Zivilkleidung mit einer Schaufel in der Hand, der vermutlich ein Loch gräbt.
- Man sieht eine, in einen Schutzanzug gekleidete Person, die einen Flammenwerfer in der Hand hält und vermutlich in einer Art Luftschleuse steht.
- In nur wenigen Frames sieht man einen Monitor. Darin zu sehen, ist ein Kind in einem Arztzimmer, das verblüffende Ähnlichkeit mit Mike aufweist. Es wird von einem in Weiß gekleideten Herren und einer Dame beobachtet. Die Kamera schwenkt hinaus und man sieht weitere Monitore mit Überwachungsaufnahmen von dem Regierungskomplex der ersten Staffel.
- Kurz sieht man einen verzweifelten Mike, der sich mit seinen Fingern über sein Gesicht fährt und in die Haare greift.
- Nach einem schnellen Schwenk über eine Zeichnung einer riesigen Kreatur sieht man diese auch gleich in natura: nämlich als eines der Kinder die Tür aufmacht und draußen ein von roten Blitzen erleuchteter Himmel, den weit entfernten Schatten dieser Kreatur erblickt.
Alles in allem ein sehr gelungener Stranger Things Season 2-Teaser, der Lust auf mehr macht. Bis Halloween müssen wir uns leider noch gedulden, oder zumindest, bis ein waschechter Trailer veröffentlicht wird und hoffentlich einige Fragen klärt, die der Teaser hinterlassen hat.