VHS killed the Videogamestar: The Infectious Madness of Doctor Dekker erscheint im Mai
Etwas über 20 Jahre scheint die magische Grenze zu sein, wenn aus altmodisch retro wird: Zerissene Jeans im Grungestil, First-Person-Shooter-Remakes wie Doom, 90’s Plattformer im Geiste von Banjo und Kazooie und Full-Motion-Video-Games wie das im Mai erscheinende The Infectious Madness of Doctor Dekker sind wieder en vogue.
FMV-Games erfahren seit dem Erscheinen von Her Story 2015 ein kleines Revival: Contradiction, The Bunker oder Late Shift versprühen mit mehr oder weniger erfolgreichen schauspielerischen Leistungen und seltsamen Mystery-Geschichten einen ganz eigenen trashigen Charme. Als nächstes erwartet uns The Infectious Madness of Doctor Dekker, eine von Lovecraft inspirierte Detektivgeschichte, in der es einen Mord aufzuklären gilt. Wir behandeln und befragen in der Rolle eines Psychiaters die Patienten bzw. Verdächtigen, um herauszufinden, wer Doktor Dekker umgebracht hat.
Wer wie ich ein 90’s Kid mit einem Faible für seltsame Geschichten und einer Schwäche für britische Dialekte ist, weiß jetzt schon, was er oder sie sich am 19. Mai auf Steam kaufen wird.