Arbeiten Deck Nine Games an einem Life is Strange Prequel?
Es ist bereits offiziell, dass beim französischen Studio Dontnod an einem zweiten Teil zu Life is Strange gearbeitet wird. Daneben sollen Deck Nine Games jedoch auch ein Life is Strange Prequel entwickeln, welches die Geschichte von Chloe und Rachel erzählt.
Wie wahrscheinlich ist ein Life is Strange Prequel?
Das Fragezeichen am Ende der Artikelüberschrift zeigt bereits, dass es sich hierbei um eine Vermutung handelt. Es wurde noch nichts offiziell angekündigt, doch die Indizien häufen sich: So tauchten kürzlich einige Screenshots im Internet auf, die Szenen zwischen Chloe und Rachel zeigen. Die grafische Gestaltung ist dabei der des Grundspiels auffallend ähnlich. Außerdem hat die französische Website GameKult einen dieser Screenshots auf der Website von Deck Nine Games entdeckt. Das Bild wurde später von der Website des Entwicklerstudios entfernt.
Nachdem der Leak auf NeoGAF gepostet wurde, behauptete der User “J!NX”, dass Deck Nine schon seit einiger Zeit an dem Spiel arbeiten und dass es sich dabei um ein Life is Strange Prequel handelt, in dem die Beziehung zwischen Chloe und Rachel näher beleuchtet wird.
Darüber hinaus ließen Deck Nine verlauten, dass sie mit einem großen Publisher an einem Titel arbeiten, der auf dieser E3 enthüllt wird.
Wer sind Deck Nine Games?
Falls ihr noch nichts von Deck Nine Games gehört habt, liegt das vielleicht daran, dass das Studio früher Idol Minds hieß oder dass sie abgesehen von einigen Ratchet & Clank-Ports bereits seit einiger Zeit nichts Namenhaftes mehr produziert haben. Für mehr Informationen verweise ich schamlos an die englischsprachige Wikipedia.
Freuen wir uns auf ein Life is Strange Prequel?
Was für eine Frage – Natürlich freuen wir uns auf ein Life is Strange Prequel! Aufgrund der drastisch unterschiedlichen Enden von Life is Strange ist eine Vorgeschichte wohl die einzige Möglichkeit, geliebte Charaktere wiederzutreffen.
Chloe und Rachel in den Mittelpunkt einer solchen Vorgeschichte zu stellen, wäre die natürliche Entscheidung: SpielerInnen des ersten Teils haben Chloe dort bereits kennen und lieben gelernt. Und auch von Rachel haben wir in Life is Strange durch Chloes Erzählungen, Fotos und andere Erinnerungsstücke bereits einiges erfahren. In mir hat das auf alle Fälle den Wunsch geweckt, Rachel auch “On Screen” zu erleben. Die vielschichtige Freundschaft der beiden bietet auf alle Fälle genügend Stoff für eine spannende Erzählung. Und da man genau weiß, wie die Geschichte der beiden enden wird, würde ein Spiel, welches die beiden Mädchen in den Mittelpunkt stellt, nur umso bittersüßer machen.