Monster Hunter: World auf der gamescom erstmals öffentlich spielbar
Erst kürzlich angekündigt, diesen Sommer schon öffentlich anspielbar: Monster Hunter: World wird auf der gamescom in Köln vom 22. bis 26. August 2017 für alle Besucher anspielbar präsentiert.
Capcom kündigte Monster Hunter: World erst in der vergangenen Woche auf der E3 – der Electronic Entertainment Expo – in Los Angeles an und präsentierte das Spiel mit Live-Gameplay-Demonstrationen. Die Besucher der gamescom in Köln können nun das Anfang 2018 für die PlayStation 4 und Xbox One sowie zu einem späteren Zeitpunkt für PC erscheinende Monster Hunter: World erstmals selbst anspielen.
Was ist eigentlich Monster Hunter: World?
Monster Hunter: World, der neueste Teil der Action-RPG-Serie mit über 40 Millionen verkauften Spielen, entführt SpielerInnen in ein lebendiges Ökosystem, in dem sie in der Rolle von JägerInnen in weitläufigem, sich ständig veränderndem Terrain grausame Kreaturen suchen und diese in aufregenden Kämpfen zur Strecke bringen. SpielerInnen ziehen allein oder zusammen mit drei weiteren HunterInnen in ihre Abenteuer. Dabei kommt ein neuartiges Drop-In-Multiplayer-System zum Tragen, das kooperatives Spielen über Regionsgrenzen hinweg zwischen Japan und dem Westen ermöglicht und so erstmals die Spielergemeinschaften vereint.
Unter Beibehaltung des Skill-basierten Aufstiegs- und des robusten Crafting-Systems der Serie ziehen SpielerInnen in ihre Questen, um Monster zu suchen und zu bezwingen. Auf ihrem Weg, der ultimative Jäger oder die ultimative Jägerin zu werden, verbessern sie dabei ständig ihre Fähigkeiten. Loot, das sie aus besiegten Kreaturen erhalten, kann genutzt werden, um neue Ausrüstung und Rüstungsupgrades zu fertigen. Je nach dem, von welchem Monster die verwendeten Teile stammen, verändern sich die Crafting-Objekte. So sollten Hunter die richtigen Elemente nutzen, um noch kräftigere Gegner besiegen zu können.
Mehr zur Monster Hunter-Serie erfahrt ihr übrigens in unserer Historie zu diesem Thema.
Besondere Features
SpielerInnen können sich in der Spielwelt von Monster Hunter: World frei bewegen. Zudem bietet die Welt einen dynamischen Tag-Nacht-Wechsel. Die Landschaft und ihre Bewohner spielen eine wichtige Rolle in jeder Quest, da Spieler die sie umgebende Landschaft, ihr Terrain, ihre Flora und Fauna in Betracht ziehen und zu ihrem Vorteil im Kampf nutzen können – oder von ihren Gefahren bedroht werden. HunterInnen setzen Können und List ein, um ihre Ziele aufzufinden, anzulocken und in intensive, sich ständig verändernde Kämpfe zu verwickeln.
Dank flexibler Online-Multiplayer-Möglichkeiten und einer zugänglichen Quest-Struktur können sich SpielerInnen Herausforderungen allein oder kooperativ mit bis zu drei weiteren HunterInnen stellen. Zum ersten Mal in der Geschichte der Monster Hunter-Serie können SpielerInnen aus Japan und dem Westen zusammen online spielen, so dass sich unzählige zusätzliche Hunter-Kompagnons finden lassen. Über die neue Online-Drop-In-Funktion können EinzelspielerInnen die weltweite Hunter-Gemeinschaft jederzeit während Questen um Unterstützung bitten, wenn sie der Mut verlässt, sich einem Gegner allein gegenüber zu stellen.
Für PlayStation-BesitzerInnen soll es spezielle Spielinhalte geben; weitere Details dazu werden in Kürze bekannt gegeben.