Persona: Neues zum Tanzen und für Unterwegs angekündigt

von Marianne Kräuter 07.08.2017

persona dancing

Mit japanischen High School SchülerInnen tanzen

Nach Dance Dance Revolution und Just Dance erobern nun auch stylische JRPGs den Dancefloor: Altus haben während des Livestreams des Persona-Konzerts letzte Woche verkündet, dass Persona 5 sowie Persona 3 ihre eigenen Tanzspiele bekommen werden.

Im Frühjahr 2018 können wir mit japanischen Jugendlichen auf PS4 und PS Vita das Tanzen üben. Persona 3: Dancing Moon Night und Persona 5: Dancing Star Night werden die Titel heißen. Eine schmucke Teaser-Website kann bereits bewundert werden, genauere Informationen gibt es jedoch noch nicht.

Persona Q2

 

Doch auch für Persona-Fans, die lieber gemütlich auf dem Sofa sitzend zocken wollen, oder denen es peinlich ist, in öffentlichen Verkehrsmitteln und auf öffentlichen Plätzen zu tanzen, hatten Altus eine Ankündigung parat: Persona Q2 soll für Nintendo 3DS erscheinen. Wahrscheinlich handelt es sich dabei um eine Fortsetzung zu Persona Q: Shadow of the Labyrinth, das 2014 erschien.

Genau wie für die Tanzspiele, gibt es auch für Q2 eine Teaser-Website, die jedoch ebenfalls kaum handfeste Informationen bietet. Das veröffentlichte Teaserbild legt nahe, dass sich der grafische Stil von Q2 an Persona 5 orientieren wird; das ist jedoch bloße Spekulation meinerseits.

persona Q2

Das Konzert

Am Anfang habe ich den Livestream eines Persona-Konzerts erwähnt. Dabei handelt es sich um “Persona Super Live P-Sound Bomb”: Eine Veranstaltung, die in Japan stattfand und über die japanische Streamingplattform live verfolgt werden konnte, solange man 1500 Yen für ein virtuelles Ticket bezahlte.