Devil May Cry 5 – gamescom 2018 Demo steht bereit
Capcom heizt die Vorfreude auf die gamescom 2018 an, denn Director Hideaki Itsuno hat auf Twitter bekanntgegeben, dass Devil May Cry 5 mit einer Demo für alle Besucherinnen und Besucher anspielbar sein wird.
AnspielbareDevil May Cry 5 Demo
Director Itson postete auf Twitter folgendes:
Zum Inhalt der Demo wurde bereits bekannt gegeben: “In dieser ersten anspielbaren Version von Devil May Cry 5 seid ihr mit Nero in den Strassen von Red Grave City unterwegs und stellt euch so manchen Dämonen und Kreaturen der Unterwelt.”
Nach zehn Jahren Wartezeit (ohne das Reboot DmC) wird Devil May Cry 5 abermals an die Geschichte um Dante und Nero anknüpfen und sich um diese und weitere bekannte Charaktere drehen. Mehrere Jahre sind seit besagtem letzten Ableger vergangen: man hat die Bedrohung durch dämonische Kräfte längst vergessen, als plötzlich erneut das Böse auftaucht. Die dämonische Invasion beginnt damit, dass die Samen des “Dämonenbaums” Wurzeln in Red Grave City schlagen. Dieser höllische Einfall zieht die Aufmerksamkeit des jungen Dämonenjägers Nero auf sich, dem sein dämonischer Arm abhanden gekommen ist. Stattdessen verlässt er sich nun auf die Kraft eines Roboterarm, der von den Fähigkeiten allerdings ein wenig an die Kraft seines Dämonenarms erinnert. Wie das aussieht, könnt ihr euch im Announcement-Trailer anschauen.
Mittlerweile wurde außerdem bekannt, dass Devil May Cry 5 die RE Engine verwenden wird, die auch bereits bei Resident Evil 7 im Einsatz war. Der Action-Titel soll Anfang 2019 für PC, PS4 und Xbox One erscheinen.