Werk ohne Autor ab 4.4.2019 auf DVD und Blu-ray erhältlich
Das bewegende Epos Werk ohne Autor von Oscar-Preisträger Florian Henckel von Donnersmarck ist ab dem 4. April auf DVD, Blu-ray sowie digital im Handel erhältlich.
Worum geht’s?
Inspiriert von wahren Begebenheiten hat Florian Henckel von Donnersmarck einen bewegenden Film geschaffen. Im Zentrum der Handlung steht das Denken und Fühlen des jungen Malers Kurt Barnert und seine unaufhörliche Suche nach seiner eigenen künstlerischen Stimme. Gemeinsam mit seiner geliebten Frau Elisabeth flieht er über West-Berlin aus seiner Heimatstadt Dresden, um schließlich an der Kunstakademie Düsseldorf den Ort zu finden, an dem er die entscheidenden Impulse für seine künstlerische Entfaltung findet. Fotografiert wurde „Werk ohne Autor“ von Caleb Deschanel, der hierfür seine sechste Oscar-Nominierung erhielt. Max Richter („Waltz with Bashir“) komponierte zu den großen Kinobildern von Caleb Deschanel einen kongenialen Score.
Der Cast
Tom Schilling („Oh Boy“), Sebastian Koch („Das Leben der Anderen“) und Paula Beer („Frantz“) spielen die Hauptrollen in dem spannungsgeladenen Drama. An ihrer Seite spielt ein beeindruckender Cast: Saskia Rosendahl, Oliver Masucci, Ina Weisse, Evgeniy Sidikhin, Mark Zak, Ulrike C. Tscharre, Bastian Trost, Hans-Uwe Bauer, Hanno Koffler, David Schütter, Franz Pätzold, Hinnerk Schönemann, Jeanette Hain, Jörg Schüttauf, Johanna Gastdorf, Florian Bartholomäi, Rainer Bock, Jonas Dassler u.v.a., als Gäste Ben Becker und Lars Eidinger, und zum ersten Mal Cai Cohrs.
Extras
Das Bonusmaterial der Blu-ray lässt die ZuschauerInnen mit dem Featurette „Die Story“ noch tiefer eintauchen in das bewegende Schicksal des Künstlers Kurt Barnert, seiner großen Liebe Elisabeth und seines mysteriösen Schwiegervaters Carl Seeband. Darüber hinaus erhalten die Zuschauer in „Die Musik“ exklusive Einblicke in die Entstehung des epischen Soundtracks von „Werk ohne Autor“, der von Max Richter komponiert und in London aufgenommen wurde.