Report: Die Sony PSVR 2 könnte demnächst kommen
Den neuesten Berichten aus China zufolge wird die Massenproduktion von PSVR 2 bald beginnen. Bedeutet dies eine bevorstehende Ankündigung?
Trotz der Tatsache, dass es VR-Gaming seit mehr als ein paar Jahren gibt, hat es noch einen langen Weg vor sich, um sein volles Potenzial auszuschöpfen. Die originale PSVR für PS4 ist das meistverkaufte VR-Headset, was nicht zuletzt dem im Vergleich zu Vive und Rift niedrigerem Gesamtpreis geschuldet ist. Seit der Ankündigung dieser als Gaming-Plattform haben viele Unternehmen wie Meta (Facebook), HTC, Valve und PlayStation ihre eigene Version von VR-Headsets produziert. VR-Gaming ist zwar in den letzten Jahren stark gewachsen, aber der große Durchbruch scheint noch nicht geschafft.
Über die PSVR 2
Davon abgesehen hat Sony sich während der letzten Konsolengeneration viel Mühe gegeben, PlayStation VR zu unterstützen, indem es in seinen Erstanbieterstudios einige hochwertige Spiele für das Gerät entwickelte. Hoffentlich wird diese Unterstützung mit der Ankündigung der zweiten Generation von PlayStation VR fortgesetzt, die eher früher als später passieren könnte. Schließlich soll das Headset pünktlich für das Weihnachtsgeschäft 2022 bereitstehen! Laut einem chinesischen Analysten, der in den sozialen Medien als 黑 ?? 008 bekannt ist und von Brad Lynch, einem bekannten Hardwareanalysten, berichtet wird das Unternehmen Goertek in China bald mit der Massenproduktion von PSVR 2 (wir berichteten bereits) beginnen.
Wenn PlayStation VR 2 in die Massenproduktion geht, wäre es für Sony wahrscheinlich unmöglich, Fotos und andere Leaks vom neuen Gerät zu stoppen, was bedeutet, dass wir die offizielle Ankündigung dieses neuen Stücks Technologie von Sony noch früher erwarten sollten. Derzeit hat Sony für 2022 keine VR-fokussierten First-Party-Titel enthüllt, und viele Spieler:innen gehen davon aus, dass etwa Gran Turismo 7 ein großartiger Starttitel für PSVR 2 sein könnte. Davon abgesehen ist auch die anhaltende Chipkrise noch immer ein Thema, die Verfügbarkeit steht also in den Sternen. Was haltet ihr von diesem VR-Headset – könnte das was für euch sein?