Survival-Adventure Dead Man’s Diary ab sofort erhältlich
Wie geplant erschien heute mit Dead Man’s Diary der neue Titel des Erfurter Entwicklers TML-Studios auf Steam.
„Dead Man’s Diary war ein leidenschaftliches Projekt für unser Team und wir können es kaum erwarten, zu sehen, was die Spieler in der von uns geschaffenen Welt entdecken“, sagt Thomas Langelotz, CEO und Gründer von TML-Studios.
Worum geht’s im Spiel?
Das Game übernimmt zwar typische Survival-Mechaniken wie das Crafting von Gegenständen oder die Exploration einer feindseligen Welt samt der Notwendigkeit, Schlafplätze oder Nahrung zu finden, reichert das Spielprinzip aber mit einer packend erzählten Geschichte und realistischen Rätseln an.
Die Handlung spielt in der Postapokalypse. Der Protagonist ist ein Überlebender, der den sicheren Unterschlupf verlassen muss, als die Vorräte knapp werden. Ohne Schutz und Waffen erforscht er die zerstörte und feindselige Welt, die voller tödlicher Gefahren steckt – und in der zahlreiche Geheimnisse und Geschichten auf ihre Entdeckung warten. Unter der Haube arbeitet die aktuelle Unreal-Engine und zaubert auf die Monitore der Spieler eine realistische, düstere Welt, die nach dem Zusammenbruch der menschlichen Zivilisation teilweise von der Natur zurückerobert wurde.