Assassin´s Creed Shadows: Weitere Details zu Kampftechniken

von Johannes Hausmair 10.12.2024

Nachdem zuletzt Informationen zu Assassin´s Creed Shadows Stealth-Mechaniken geteilt wurden, folgen nun weitere Details zu Kampftechniken. Seht selbst:

Die Kunst des Kampfes

Assassin´s Creed Shadows bietet ein dynamisches Kampfsystem, das sich je nach gewähltem Protagonisten und Waffe deutlich unterscheidet. Die beiden Hauptfiguren, der Samurai Yasuke und die Shinobi Naoe, verfügen über einzigartige Kampfstile und Fähigkeiten.

Wir mixen verschiedene Angriffe für komplexe Kombos. Leichte, schnelle Angriffe die nur geringen Schaden verursachen und Gegnern die Möglichkeit bietet zu kontern. Schwere Angriffe die deutlich mehr Schaden anrichten und Gegner ins Taumeln bringen können. Und Haltungs-Angriffe bei denen ein mächtiger Schlag aufgeladen wird, der erheblichen Schaden verursacht und die Deckung und Rüstung des Gegners durchbricht. Auch wenn der Angriff die beste Verteidigung ist, sollte man die Defensive nicht außer Acht lassen. Um Attacken zu entgehen oder sie zu kontern, kann man geschickt ausweichen, jedoch auf unterschiedliche Weise: Während Naoe geschmeidige Rollen ausführt, bewegt sich Yasuke mit gezielten seitlichen Schritten, die jedoch bei aufeinanderfolgenden Ausweichmanövern eine kurze Erholungsphase erfordern, die Naoe nicht braucht. Ebenso unterscheiden sie sich beim Parieren: Yasuke wehrt Angriffe frontal wie ein Fels ab, wodurch Gegner zurückprallen und sich eine Konterchance ermöglicht, während Naoe mit wendigen seitlichen Ausweichbewegungen die Möglichkeit erhält, Feinde aus verschiedenen Winkeln anzugreifen. Zusätzlich kann nur der Samurai Attacken komplett blocken oder Projektile abwenden. Beide Protagonisten verfügen also über einzigartige Fähigkeiten, die den jeweiligen Ansatz unterstreichen. Yasukes Kampfstil ist direkt und kraftvoll, mit einem Fokus auf Stärke und Standhaftigkeit. Naoe setzt auf Beweglichkeit und Präzision und nutzt ihre Umgebung, um Gegner zu überlisten.

Doch nicht nur die Charaktere unterscheiden sich, sondern auch ihre individuellen Waffen, welche ihre eigenen Fähigkeiten bieten. Naoes Waffen bieten einzigartige Möglichkeiten für lautlose Angriffe, während Yasukes Waffen eine Vielzahl von Strategien für den Kampf ermöglichen. Die Shinobin nutz das Katana, Kusarigama und Tanto in Kombination mit der versteckten Klinge. Der Samurai bedient sich an einem langen Katana, Naginata und Kanabo sowie Distanzwaffen wie dem Yumi-Bogen und einem Teppo-Gewehr. Das Erreichen neuer Level oder Besiegen bestimmter Gegner bringt euch “Mastery-Punkte“. Diese Punkte könnt ihr nutzen um euer Kampfrepertoire weiter auszubauen, spezifische Fähigkeiten und waffenbasierte Fertigkeiten freizuschalten. Das wird auch alles von Nöten sein, denn während dem Abenteuer durch das feudale Japan begegnet man verschiedensten Kämpfern die jeweils eine bestimmte Kunst des Kampfes meistern.

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