ASTRO A50 Wireless Gen4 Preis, Verfügbarkeit und Features im Überblick

von Stefan Hohenwarter 13.06.2019

ASTRO Gaming stellte vor kurzem das ASTRO A50 Wireless Gen4 Gaming Headset vor. Wie der Name vermuten lässt, handelt es sich hier um die vierte Generation des Highend-Gaming-Headsets, das von Anfang an mit dem Ziel entwickelt wurde, professionell abgestimmte Leistung auf audiophilem Niveau zu liefern.

Die neueste Generation serviert euch zahlreiche Verbesserungen in Bezug auf die Audio-Performance, die kabellose Reichweite, die Ladestation, die Mic-Qualität und noch vieles mehr.

Sound und Performance so gut wie nie

Das ASTRO A50 Wireless wurde in Zusammenarbeit mit Profi-GamerInnen, StreamerInnen und Game-DesignerInnen entwickelt, um einen Sound von höchster Qualität und die immersivste Audio-Erfahrung zu liefern. ASTRO Audio V2 bietet zudem die neuesten Audiotechnologien für das Headset – mit neuen Treibern, neuer kabelloser Übertragungstechnologie, einer verbesserten isolierten Stream-Ausgabe und die Möglichkeit, eigene Sound-Profile mittels der ASTRO Command Center (ACC) Software anzupassen.

Die brandneue Base Station bietet klaren Sprach-Chat mit geringer Latenz und macht das Koppeln und Laden des Headsets noch einfacher. Mit der ACC Software könnt ihr die Input- und Output-Parameter ganz nach euren Wünschen bis ins Detail tunen. Für noch mehr Kontrolle und Komfort wurde die integrierte MixAmp Technologie von ASTRO in das Headset eingebaut, damit die Hauptlautstärke und Sprach-Chat-Balance optimal gemischt werden können.

Perfekt für Marathon Gaming-Sessions

Das ASTRO A50 Wireless wurde mit dem Anspruch designt, so anpassbar und komfortabel wie möglich zu sein, um stundenlangen Spielspaß zu ermnöglichen. Ihr könnt das ASTRO A50 Headset mit dem optionalen ASTRO A50 Mod Kit upgraden – für noch mehr Komfort, Stil und Geräuschisolierung. Das A50 Mod Kit beinhaltet ein Stirnband und Ohrpolster aus Leder, die sich mit den Original-Ohrpolstern kinderleicht tauschen lassen. (Das A50 ModKit der vorherigen Generation ist mit der neuen Generation des A50 Wireless Headset nicht kompatibel).

Preis und Verfügbarkeit

Das ASTRO A50 Wireless Gen4 + Base Station kann ab sofort auf der ASTRO Gaming Website zu einem UVP von 319,00 Euro vorbestellt werden. Weitere e-tail/Retail-Vorbestellungen werden am 16. Juli 2019 verfügbar sein. Veröffentlichungsdatum im Einzelhandel ist der 12. August 2019.