Baldur’s Gate 3: Der perfekte D&D-Simulator mit über 17.000 Enden
Das Entwicklerstudio Larian hat nun enthüllt, dass das Spiel etwa 17.000 Variationen des Endes hat. Geht’s noch größer?
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Das Detail wurde durch ein Video auf YouTube enthüllt, das auf einem Interview mit dem Team von Larian basiert. “Ich habe einige Zeit damit verbracht, mit Chrystal zu sprechen, die eine der leitenden Autoren des Projekts ist, und sie arbeitet hauptsächlich am Ende des Spiels. Sie arbeitet seit sechs Monaten daran, nur das Ende des Spiels, was unglaublich ist. Ich fragte sie: “Wie viele Variationen des Endes gibt es?” Und sie sagte mir, dass es 17.000 Variationen des Endes gab.” Es scheint, dass diese Zahl von “17.000” bei Larian Studios intern wohlbekannt ist, da ein anderes Mitglied des Entwicklerteams auf Twitter sich dazu geäußert hat, dass Fans die Zahl erfahren.
Natürlich ist es wichtig zu betonen, dass wir über “17.000 Variationen” sprechen, anstatt über 17.000 völlig unterschiedliche Enden. Fextralife sagt, dass die Entwickler keine sofortige Antwort darauf hatten, wie viele Hauptenden das Spiel enthalten wird, obwohl es sicherlich viel weniger als 17.000 sein wird. Aber wenn es so viele Variationen gibt, die den Verlauf zahlreicher kleiner Entscheidungen widerspiegeln, die im Laufe des Spiels getroffen wurden – na denn. Höchstwahrscheinlich wird jede Figur ihr eigenes Ende bekommen, so, wie es sich für ein ordentliches Abenteuer gehört. Wir wissen bereits, dass Baldur’s Gate 3 demnächst erscheinen wird, eine Menge Dialog enthält, mit der dreifachen Wortzahl von Herr der Ringe und Zwischensequenzen, die doppelt so lang sind wie Game of Thrones – einfach eine vollständigen Simulation einer ordentlichen D&D-Session.