Dragonball Super Broly Limited Edition Test – Lohnt sich der Kauf?

von Stefan Hohenwarter 19.12.2019

In Dragon Ball Super Broly erwartet euch die Hintergrundgeschichte des namensgebenden Dragonball-Fanlieblings – ob sich der Kauf lohnt, lest ihr in meinem Dragonball Super Broly Limited Edition Test!

Dragonball Super Broly Test

Facts

  • Genre: Action, Anime
  • Publisher: KAZÉ Anime (VIZ Media Switzerland)
  • Releasetermin: 5. Dezember 2019

Worum geht’s?

Das große Turnier der Universen ist vorüber. Son Goku und Vegeta machen mal wieder, was sie am liebesten tun: Trainieren. Beerus und Whis genießen das entspannte Leben auf der Erde und geben sich natürlich sämtlichen Leckereien hin. Als plötzlich Trunks berichtet, dass irgendjemand ein Dragonradar und die Dragonballs, die von Bulma bereits gesammelt wurden, gestohlen wurden. Steckt womöglich Freezer dahinter, der wieder mal Unsterblichkeit erlangen will? Vegeta und Son Goku machen sich auf den Weg zum letzten Dragonball, um erstens das Rufen von Shenlong zu verhindern und rauszufinden, wer denn der Dieb ist. Dort angekommen, begegnen sie Freezer und einem Saiyajin namen Broly. Handelt es sich hier um ein friedliches Treffen, oder entbrennt gleich ein nervenaufreibender Kampf? Das findet ihr am Besten selbst heraus!

Look & Feel: Back to the roots

Ich habe schon alle bislang verfügbaren Dragonball Super Folgen gesehen. Dort erkannte man einen äußerst frischen und aufwendigen Look, der sich extrem von den alten Dragon Ball Z-Folgen im Stil unterschied. Bei Dragonball Super Broly wirkt es allerdings so, als würde man wieder zum DBZ-Stil zurückkehren. Die Konturen sind viel stärker als in Super. Aber das ist jetzt kein Nachteil – ganz im Gegenteil! Ich finde es fühlt sich wieder mehr nach Dragon Ball an. Für mich gibt’s dafür defintiv einen Daumen nach oben.

Inhalt der Dragonball Super Broly Limited Edition

Zum meiner Meinung nach überaus fairen Preis von rund 33 Euro bekommt ihr die Dragonball Super Broly Limited Edition, die euch neben dem Film auf DVD und Blu-ray, eine schöne Verpackung, ein Poster und eine Art Handtuch beschert.

Dragonball Super Broly Limited Edition

Inhalt im Überblick:

  • Softbox
  • Limited Version in Clamshellbox 
  • Film auf DVD & Blu-ray
  • Poster
  • Handtuch

Dragonball Super Broly Test-Fazit: Der beste DB-Film

Der Film startet gemächlich, führt den neuen Charakter Broly sehr gut ein und endet mit einem epischen Kampf, in dem es die ein oder andere Überraschung für die Fans von Son Goku und Vegeta gibt. Mehr möchte ich dazu an dieser Stelle nicht sagen, um euch nicht zu spoilern.

Auch wenn der Animationsstil sich von der Serie unterscheidet, gefällt er mir sehr gut. Die Musik, die vor allem in den Kämpfen zu hören ist, wirkt anfangs etwas irritierend, doch passt sie für meinen Geschmack richtig gut dazu. Dragonball Super Broly hat mir alles in allem „super“ gefallen und bietet auch die Möglichkeit einer Fortsetzung. Mich wundert es nicht, dass der Film an den Kinokassen weltweit eingeschlagen hat – Dragonball Super Broly ist der bislang beste der 20 Dragonball-Filme. Mit einem fairer Preis und coolen Extras ist die Limited Edition defintiv eine Überlegung wert.

Wertung: 9.3 Pixel

für Dragonball Super Broly Limited Edition Test – Lohnt sich der Kauf? von