EA kündigt Plants vs. Zombies 3 an

von Mandi 19.07.2019

EA hat Pläne für ein Plants vs. Zombies 3 vorgestellt. Derzeit befindet sich der Titel in der Pre-Alpha-Phase. Lest hier mehr!

Wird das ein Hit?

Das erste Plants vs. Zombies erschien 2009 für PC. Es hatte das Tower-Defense-Prinzip gemeistert, bot mehrere Lanes an und mixte lieben Humor mit süchtig machendem Echtzeitstrategie-Gameplay. Später wurde das PC-Spiel auch auf Konsolen und Mobilgeräte portiert, was die Beliebtheit nur noch mehr steigerte. Dann wurde ein Nachfolger angekündigt – 2013 war es dann so weit. Plants vs. Zombies 2 stieg auf eine bis heute beliebte Free-to-play-Struktur um. Allerdings war der Erschaffer von Plants vs. Zombies, George Fan, nicht am Sequel beteiligt.

Der Nachfolger hat als Gratis-Spiel wirklich einiges geboten. Mehr Level, mehr Pflanzen, mehr Boni, mehr Entwicklungsmöglichkeiten und mehr Komplexität sind in Plants vs. Zombies 2 zu haben. Jedoch ging etwas vom süßen Spielfaktor verloren, und es zeigte sich, dass Quantität nicht mit Qualität konkurrieren kann. EA hat in diesem Spiel Zeitreisen und -epochen eingeführt, damit man auch später mehr Stages hinzufügen kann. Das Game wird bis heute fleißig upgedated, und so kommen immer mehr Welten und Feinde hinzu. Wenn ihr also einen Grund braucht, den Titel erneut oder weiter zu spielen, wäre das jetzt ein guter Zeitpunkt!

Plants vs. Zombies 3: Mehr vom gleichen Rezept

Der neueste Ableger scheint, als wäre er tatsächlich mehr wie Teil zwei als das Original. EA hat noch nicht viel zu Plants vs. Zombies 3 gesagt, doch zwei Dinge sind bereits klar: Es wird ein Free-to-play-Titel, und in der Alphaversion sind bereits Mikrotransaktionen bis zu 99 Dollar gelistet. Heißt das nun, dass es viele optionale Werbungen und Pop-ups wie in Plants vs. Zombies 2 zu sehen gibt? Noch weiß man nichts Genaues – erste Screenshots auf Google Play sehen nun mal so aus, wie man sich Plants vs. Zombies 3 vorstellen würde: Viele süße Pflanzen verteidigen ihr Land gegen tollpatschige Untote.

Fans, die sich nun auf einen baldigen Release freuen, sollten sich noch ein wenig in Geduld üben. Schon das Wort Pre-Alpha-Phase zeigt an, dass das neue Game sich noch in einem sehr frühen Entwicklungsstadium befindet. EA erklärt: „Wir wollen sicherstellen, dass wir alles in einem Tip-Top-Zustand für euer Vergnügen haben. Wir werden es euch wissen lassen, wenn es ein weltweites Release-Datum gibt.“ Plants vs. Zombies 3 ist derzeit auf Android in der Pre-Alpha-Phase, und in den USA kann man sich auf Google Play registrieren, um zu den ersten SpielerInnen zu gehören. Was haltet ihr davon?

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: