Golden Globe Awards 2016: Drei Nominierungen für The Hateful 8

von David Kolb-Zgaga 12.12.2015

hateful-8 teaser

Das bereits heiß erwartete Kinospektakel The Hateful 8 geht bei den 73. Golden Globes mit insgesamt drei Nominierungen ins Rennen um die begehrten Trophäen: Regie-Ikone Quentin Tarantino darf bei der Verleihung am 10. Januar 2016 auf die Auszeichnung für das Beste Drehbuch hoffen. Über seine nunmehr neunte Nominierung bei den von der Hollywood Foreign Press Association (HFPA) präsentierten prestigeträchtigen Awards kann sich Komponisten-Legende Ennio Morricone in der Kategorie Beste Filmmusik freuen. Aus dem erstklassigen Cast hat Jennifer Jason Leigh Chancen auf die Ehrung zur Besten Nebendarstellerin. Bereits Anfang Dezember wurde The Hateful 8 durch das National Board of Review in New York für sein Drehbuch geehrt sowie Jennifer Jason Leigh zur Besten Nebendarstellerin gekürt.

 

THE_HATEFUL_8_HauptplakatWyoming, einige Jahre nach dem amerikanischen Bürgerkrieg: Eine Kutsche bahnt sich mühsam ihren Weg durch den Schnee in Richtung der Stadt Red Rock. An Bord befinden sich der Kopfgeldjäger John „Der Henker“ Ruth (Kurt Russell), dessen Gefangene Daisy Domergue (Jennifer Jason Leigh) sowie der Anhalter Major Marquis Warren (Samuel L. Jackson), der früher Soldat war und nun ebenfalls als Kopfgeldjäger sein Geld verdient, und Chris Mannix (Walton Goggins), ein Deserteur aus den Südstaaten, der behauptet, der neue Sheriff der Stadt zu sein. Ein Schneesturm zwingt die Gruppe zu einem Zwischenstopp in Minnies Kleinwarenladen. Sie treffen dort zwar nicht auf Minnie aber dafür auf den mysteriösen Mexikaner Bon (Demian Bichir), auf den verschwiegenen Cowboy Joe Gage (Michael Madsen), auf den Konföderierten-General Sandford Smithers (Bruce Dern) sowie auf Oswaldo Mobray (Tim Roth). Während der Sturm draußen immer heftiger tobt, begreifen die acht Fremden, dass ihr Zusammentreffen vielleicht gar nicht so zufällig ist und sie Red Rock möglicherweise nie erreichen werden…

Für weitere Informationen findet ihr hier die offizielle Facebook-Seite.