Lizenz-News: Animoon Publishing bringt Konosuba zu uns

von Stefan Hohenwarter 31.07.2019

Animoon Publishing verkündete vor kurzem feierlich, dass sich der Publisher die Lizenz für Konosuba! God’s Blessing on this wonderful world! sichern konnte.

Ersten Infos zufolge umfasst das Lizenzpaket die ersten beiden Staffeln sowie den kommenden Kinofilm. Wenn ihr euch nun fragt, wann es damit losgeht, so hat Animoon darauf bereits eine Antwort. Laut letzten Informationen erscheint Vol. 1 der ersten Staffel im Oktober dieses Jahres auf DVD und Blu-ray. Der Kinofilm soll ebenfalls im Oktober in den Kinos (OmU) anlaufen.

Worum geht’s in Konosuba?

Hikikomori Kazuma Satō rettet eines Tages ein Mädchen davor überfahren zu werden, kommt jedoch dabei tragischerweise um. Wer nun denkt, warum diese heldenhafte Tat für den Story-Plot wichtig sein könnte, wird gleich aufgeklärt. Das Gefährt war nämlich nur ein Traktor, der im Schritttempo fuhr und Hikikomori starb nicht an dem „Aufprall“, sondern aufgrund des Stresses zu glauben, überfahren worden zu sein. Das lässt die Göttin des Wassers namens Aqua, die der tollpatischige Held im Jenseits trifft, nicht mehr aufhören zu lachen.

Dennoch bietet sie ihm an, in einer MMORPG-ähnlichen Welt wiedergeboren zu werden, um dort den Dämonenkönig zu besiegen. Da er vorher so von Aqua gedemütigt wurde, packt er sie gleich mit ein und begibt sich in der Abenteuer.

Auch interessant?

Animoon Publishing hat in letzter Zeit unter anderem den Kracher Goblin Slayer oder Is this a Zombie veröffentlicht.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: