Luigi’s Mansion 3 – Release zu Halloween

von David Kolb 18.07.2019

Nintendos Luigi’s Mansion 3 erscheint, wie könnte es anders sein, am 31. Oktober 2019 und wird uns damit an Halloween zum Gruseln bringen.

Nochvor wenigen Tagen wurde die Gerüchteküche um das Releasedatum zu Luigi’s Mansion 3 angeheizt, weil Amazon Mexiko den Termin mit Anfang Oktober angab. Da war man wohl etwas zu voreilig, das bestätigte auch Nintendo offiziell mit einem Tweet:

Hotel statt Herrenhaus

Luigi, Mario und ihre Freunde werden in ein Luxushotel eingeladen. Klingt zu gut, um wahr zu sein? Ist es auch! Nach ihrer Ankunft stellt sich die Einladung als List von König Buu Huu heraus, der in Wahrheit Mario und seine Freunde fangen wollte!

Luigi muss sich nun erneut mit Professor I. Gidd zusammenschließen, um als Held wider Willen die tückischen Stockwerke des Spukhotels zu erkunden und seine Freunde zu retten.

Dabei kann er sich auf den neuen Schreckweg F-LU verlassen. Mit ihm kann er die fiesen Phantome wegpusten, sie zu Boden werfen und sogar seinen glibbrig-grünen Doppelgänger Fluigi beschwören. Fluigi kann Hindernisse überwinden, an denen Luigi allein nicht vorbeikommt. Wechsle zwischen Luigi und Fluigi hin und her, wenn ihr allein spielt, oder zu zweit mit je einem der beiden Charaktere.

Wenn euch der Sinn nach noch mehr Multiplayer steht, lohnt sich ein Besuch im „Wirrwarrturm“. In diesem Mehrspielermodus können sich bis zu acht SpielerInnen den Herausforderungen des Turms stellen, entweder im Online-Spiel oder lokal auf bis zu vier Nintendo Switch-Konsolen.