Nintendo kündigt die Nintendo Today!-App an

von Mandi 29.03.2025

Direkt am Ende der Nintendo Direct tauchte Shigeru Miyamoto auf, um Nintendo Today anzukündigen, eine neue mobile App für euer Smartphone.

Über Nintendo Today

„Seit 2011 liefert Nintendo Direct Nintendo-Nachrichten direkt an Sie und jetzt haben sich diese Präsentationen zu einem Ereignis entwickelt, das viele Menschen sehen“, sagte er: „Wir werden weiterhin Nintendo Direct-Präsentationen übertragen, aber wir starten auch einen neuen Kanal, der auf dem Konzept basiert, Informationen direkt an Sie zu liefern.“ Die App ist heute über die Apple- und Google Play-Stores verfügbar, und ihr braucht ein Nintendo-Konto, um sie zu verwenden. Sie soll alle Infos zur Nintendo Switch-Familie ankündigen und euch auch über Directs informiert halten.

Abgesehen davon hat Nintendo eine weitere Sache im Zusammenhang mit seiner Hardware in diesem Direct angekündigt – ein „Virtual Game Card“-System, das im April über ein Switch-Systemupdate bereitgestellt wird. Grundsätzlich, wenn ihr euch ein digitales Switch-Spiel kauft und es als „digitale Spielkarte“ herunterladet, kann diese dann auch auf eine zweite Switch-Konsole geladen werden, die muss nur mit eurem Account verknüpft sein. Ihr dürft solche Virtual Game Cards auch an alle Mitglieder eurer Familiengruppe ausleihen – ein Spiel kann einer Person für bis zu 14 Tage geliehen werden.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments