Photosynthese – Das Leben eines Baumes in 15 Minuten

von Marianne Kräuter 26.10.2017

Auf der Waldlichtung herrscht reges Treiben, um die besten Plätze in der Sonne zu erlangen. Die verschiedenen Baumarten wollen alle wachsen und dafür benötigen sie das wertvolle Sonnenlicht. Doch je größer der Baum, desto größer auch sein Schatten, der die anderen Bäume am Wachstum hindert. Der spannende Wettkampf auf der Waldlichtung beginnt …

Wir heißen euch in der Welt von Photosynthese willkommen! Pflanzt und formt den sich ständig im Wandel befindlichen Wald, indem ihr den richtigen Ort für eure Setzlinge wählt. Dabei begleitet ihr eure Bäume während ihres gesamten Lebens, vom Samen bis zur vollen Blüte. Passt aber auf, dass der Schatten der anderen Bäume nicht eure eigenen Gewächse gefährdet. Die wunderschönen Illustrationen, das realistische Spielgefühl und die dreidimensionalen Bäume machen Photosynthese zu einem besonderen Erlebnis für Brettspielliebhaber und Familien.

Schon jetzt spielbar

Auf der Spiel ’17 in Essen ist das Spiel bereits in seiner englischsprachigen Form verfügbar. Diese Version ist bei Blue Orange Games erschienen, doch eine deutsche Fassung wurde bereits von Asmodee angekündigt.

photosynthese spielplan

 

Fakten zu Photosynthese

  • SpielerInnenanzahl: 2-4
  • Alter: ab 8 Jahren
  • Spieldauer: ca. 15 Minuten
  • Inhalt: 1 Spielbrett, 1 Sonnensegment, 4 Spielertafeln, unterschiedliche Marker, 32 kleine Bäume, 16 mittlere Bäume und 8 große Bäume. Und natürlich die Spielanleitung.

photosynthese brettspiel

ChrisProxius ist Live!
CURRENTLY OFFLINE