So könnt ihr in Harry Potter Wizards Unite Zauberenergie aufladen

von Stefan Hohenwarter 24.06.2019

Endlich ist das Harry Potter Wizards Unite, das Harry-Potter-AR-Game von Niantic, auch in Österreich verfügbar (wir berichteten) – und falls euch immer die Zauberenergie ausgeht, habe ich einen kurzen Harry Potter Wizards Unite Zauberenergie-Auffüllguide für euch.

Sobald ihr das Intro überstanden und unter anderem das Haus gewählt habt, könnt ihr (ab Level 6!) einen Beruf wählen (Infos dazu findet ihr hier). Doch nun widmen wir uns der Zauberenergie, die ähnlich wie Pokébälle in Pokémon Go eine knappe Ressource sind.

So könnt ihr in Harry Potter Wizards Unite Zauberenergie aufladen

Ohne Fleiß kein Preis, ohne Moos nix los oder ohne Zauberenergie keine Zaubersprüche. So verhält es sich in Harry Potter Wizards Unite. Wenn euch die magische Energie ausgeht, sind euch großteils die Hände gebunden. Umso wichtiger ist es, in Harry Potter Wizards Unite Zauberenergie wieder aufzuladen. Doch wie welche Optionen gibt es?

  • Option 1: Gasthäuser / Gewächshäuser:
    Diese Gebäude, die ihr auf der Karte finden könnt, bieten euch pro Besuch zwischen 1 und 10 Zauberenergie. Wichtig ist hier zu beachten, dass die erhaltene Zauberenergie variiert. Ihr bekommt also nicht immer die selbe Anzahl. Wichtig ist zudem noch, dass diese Energiespender leider eine Cooldown-Phase von 5 Minuten besitzen. Ersten Versuchen von fleißigen Spielen zufolge, geben Häuser in deren unmittelbaren Umgebung sich mehrere befinden offenbar weniger Zauberenergie, als alleinstehende.
  • Option 2: Daily Tasks:
    Das Erfüllen von Daily Tasks ist eine Überlegung wert, könnt ihr damit auch 5 oder 10 Zauberenergie für einen Task als Belohung bekommen.
  • Option 3:
    Tägliche Logins: Wie ihr sicher schon gemerkt habt, bekommt ihr für jeden täglichen Login eine Belohnung. Wenn ihr dabei keinen Tag auslasst, werden die Belohungen besser und an den Tagen 11, 17, 24 und 28 bekommt ihr eine bestimmte Menge Zauberenergie. Das tägliche Einloggen lohnt sich also auch im Bezug auf die Zauberenergie.
  • Option 4: SpielerInnen aus UK berichten, dass man gerade auch im Shop auf der Featured Page kostenlos 50 Zauberenergie abholen. Ob das auch bei uns funktioniert, muss noch verifiziert werden.
  • Option 5: Im Shop kaufen: Die schnellste Methode, um Zauberenergie aufzuladen, ist es den Shop zu besuchen. Dort könnt ihr gegen Gold, das ihr unter anderem auch für Echtgeld ersteigern könnt, gegen die beliebte Zauberenergie tauschen. Doch wie viel kostet Zauberenergie im Shop?

Screenshot aus Harry Potter Wizards Unite (Copyright: Warner Bros./Niantic)

Wie ihr auf dem Screenshot seht, kostet 50 Zauberenergie 100 Gold. Wer Gold für Echtgeld kaufen möchte, muss dafür folgendes einrechnen:

  • 80 Gold für 1,09 Euro
  • 425 Gold für 5,49 Euro
  • 900 Gold für 10,99 Euro
  • 2.100 Gold für 21,99 Euro
  • 5.400 Gold für 54,99 Euro
  • 12.000 Gold für 109,99 Euro

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Benachrichtigungen  
Benachrichtige mich zu: