vivo X200 Pro: Zoom zoom zoom Kamapgne gestartet

von Stefan Hohenwarter 20.02.2025

vivo startet seine erste umfangreiche und lokal entwickelte Kampagne Zoom zoom zoom zoom für die neue X200-Serie und zeigt damit, dass vivo mittlerweile eine feste Größe am österreichischen Smartphone-Markt ist. Die Kampagne rückt die KI- und Telefoto-Features in den Fokus und setzt auf eine breite Medienpräsenz Online, in OTV, DOOH und Spotify.

Ein neues Kapitel der Smartphone-Fotografie

Die im Jänner gelaunchte X200-Serie von vivo setzt einen neuen Standard für User:innen-Experience und bietet seinen Nutzer:innen fortschrittliche vivo x ZEISS Kamera-Funktionen, lange Akkulaufzeit, Robustheit und ein elegantes Design. Besonders die sechs Telefoto-Funktionen: Telephoto HyperZoom, Telephoto Macro, Telephoto Portrait, Telephoto Nightscapes und Telephoto Sunset der exklusiven 200 MP ZEISS APO Telekamera revolutioniert die Fotografie aus großer Entfernung und ermöglicht noch detailliertere Aufnahmen, selbst bei schlechten Lichtverhältnissen. Zu den weiteren Neuheiten zählen leistungsstarke KI-Funktionen, die dank Google-AI sowie vivos eigener KI-Software möglich sind. Diese bieten den Nutzer:innen neue Möglichkeiten zum Lernen, Planen, Arbeiten und Bearbeiten von Fotos.

Brand Awareness in Österreich auf Wachstumskurs

vivo hat sich in den letzten Jahren als unabdinglicher Player im österreichischen Smartphone-Markt etabliert. Dank starker Partnerschaften, gezielter Sponsorships – wie der Österreichischen Fußball Bundesliga, UEFA EURO 2024 oder Fußballspieler Marko Arnautović – sowie herausragender Kund:innenbewertungen konnte die Markenbekanntheit innerhalb des vergangenen Jahres* um 80 % gesteigert werden.

„Mit unserer ersten, komplett eigenständigen Kampagne ausschließlich für den österreichischen Markt zeigen wir, dass vivo mehr als nur ein globaler Player ist – wir sind eine lokale Marke, die auf die Bedürfnisse der heimischen Community eingeht“, so Martin Wallner, Vice President von vivo Österreich und Ungarn. „Wir freuen uns sehr, dass vivos hohe Zuverlässigkeit, Qualität und unschlagbarer Kund:innensupport die Nutzer:innen genauso begeistern, wie uns.“

Das ist noch nicht alles: vivo hat 2025 kein geringeres Ziel, als sich einen dauerhaften Platz unter den Top 3 der beliebtesten Smartphone Marken in Österreich zu sichern – und ist schon am besten Weg dorthin. Die neue Kampagne „Zoom, zoom, zoom, zoom“, die bis 31. März läuft, setzt dafür den ersten Schritt. Im Rahmen davon werden die herausragenden Zoom- und AI-Features der neuen Flagship Reihe online, DOOH, via OTV und Spotify in den Mittelpunkt gerückt.

Mehr zur neuen Kampagne auf den Social Media Kanälen von vivo: InstagramYouTube TikTok und Facebook.

Benachrichtigungen
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
neuste
älteste
Inline Feedbacks
View all comments