Wearable Technologies Conference 2017 Europe: Anfang Februar in München
Vom 07. bis 08. Februar wird München das Mekka der Zukunftstechnologien, wenn die WT | Wearable Technologies Conference 2017 Europe zum mittlerweile elften Male ihre Tore öffnet: Die Fachmesse für tragbare und vernetzte Geräte, Gadgets und Technik lockt jedes Jahr Branchen- und InnovationsführerInnen aus aller Welt in die bayerische Landeshauptstadt. In diesem Jahr stehen in dem noch jungen Technologiefeld, das erst in den letzten Jahren durch die zunehmende Vernetzung von Geräten mit dem Internet Zukunftsvisionen für den Alltag Realität werden lässt, tragbare Helferlein aus den Bereichen Medizin, Sport und Lifestyle im Mittelpunkt. Zudem werden tragbare Technologien und das Internet der Dinge auch in traditionellen professionellen Bereichen wie etwa dem Lebensmittelhandel und der Versicherungswirtschaft immer relevanter.
Zusätzlich zur Fachmesse umfasst die Veranstaltung auch eine Konferenz, auf der hochkarätige Industrievertreter aus aller Welt über neue Trends und Themen sprechen. Terho Lahtinen vom führenden finnischen Sport-Device-Hersteller Suunto sowie Frederik Hermann von Huami – den Machern und Designern des Xiami Mi Bands sprechen etwa darüber, wie sich Wearable Technologies vom Profisportler-Equipment zur sinnvollen Trainingsunterstützung für jeden weiterentwickeln lassen, und stellen die welterste WT-zertifizierte Fitnessuhr vor. Ein Panel beschäftigt sich damit, wie Games und Gamification im Hinblick auf neue Technologien wie Wearables, Augmented und Virtual Reality das Lifestyle-Empfinden künftiger, aber auch aktueller Generationen verändert – hier spricht unter anderem die Europa-Marketingchefin des Pokémon Go-Entwicklers Niantic. Red Bull Media House erläutern zusammen mit dem Initiator der DMEXCO neue Aspekte, die das Thema Digitalizing Marketing der Marketingbranche bietet.