Switch Online-Service startet erst 2018 um 20 Dollar pro Jahr
Auf ihrer amerikanischen Webseite hat Nintendo die Dollar-Preise für das bevorstehende Switch Online-Service veröffentlicht. Demzufolge wird eine Jahresmitgliedschaft mit 19,99 Dollar (umgerechnet ~18 Euro) zu Buche schlagen, während eine Monats-Mitgliedschaft 3,99 Dollar kosten wird. Nintendo Präsident Tatsumi Kimishima gab ja schon im März zu Protokoll, dass Nintendo sich preislich deutlich unter der Konkurrenz positionieren wolle.
Gratis-Spiele im Switch Online-Service
AbonnentInnen des Online-Spiele-Service kommen in den Genuss monatlicher Gratis-Games, die sich voraussichtlich aus dem Portfolio älterer Virual Console-Titel zusammensetzen werden. Die Ankündigung der zugrundeliegenden Virtual Console wird für die Diesjährige E3 erwartet.
Online-Dienst kommt erst 2018
Aus der Ankündigung geht auch hervor, dass der Switch Online-Service nun doch erst im Jahr 2018 starten wird. BesitzerInnen von Spielen wie Mario Kart 8 Deluxe und Arms können sich also noch für den ganzen Rest des Jahres gratis im Online-Modus messen, ehe Gebühren fällig werden. Die Zeit könnte Nintendo Nutzen, um noch an der Server-Infrastruktur und dem Online-Angebot zu feilen. Die Fix-Integration eines Sprach-Chats über die Konsole wäre vermutlich auch keine schlechte Idee…